Auch wenn die „Limbo“-Macher von PlayDead bereits Mitte Juni bestätigten, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat, sollte man auf absehbare Zeit nicht mit handfesten Details rechnen.
Laut Game Director Arnt Jensen wird der zweite Titel des Studios, der derzeit unter dem Arbeitstitel „Project 2“ entsteht, noch bis zu zwei Jahre auf sich warten lassen. Dies bestätigte er im Gespräch mit den Kollegen von IGN. „Wir haben große finanzielle Risiken auf uns genommen, um Limbo erst dann zu veröffentlichen, als wir das Gefühl hatten, dass es fertig ist. Und wir sind darauf vorbereitet, es wieder so zu handhaben“, für Jensen aus.
„Project 2“ rückt einen Jungen in den Mittelpunkt, der den Kampf gegen höllische Mächte aufnimmt, die versuchen, die Menschheit zu unterjochen. Hinsichtlich des Gameplays ergänzt Jensen: „Wir experimentieren immer mit Ideen herum. Viele Sachen wurden kurz vor dem Ende [der Arbeiten an Limbo] gestrichen. Wir arbeiten weiterhin mit Ideen, die wir in Limbo verworfen haben.“
da warte ich gerne drauf.