Square Enix arbeitet an Hardware-ungebundenem Action-RPG:

Das japanische Videospielmagazin „Famitsu“ unterhielt sich in dieser Woche mit Vertretern von Square Enix, Imageepoch und Level-5 und fasste die Pläne der Unternehmen kurz zusammen.

Der Geschäftsführer und gleichzeitig Game-Designer von Level-5, Akihiro Hino, möchte sich an einer riesigen Spielwelt versuchen, ähnlich der Welten von „Skyrim“ und „Dragon’s Dogma“. Er glaubt, dass die Umsetzung dieser Idee nicht lange auf sich warten wird.

Imageepochs CEO Ryoei Mikage kommentiert sein aktuelles Projekt „Time & Eternity“ mit den Worten, es sei das erste Action-RPG, das zudem für HD-Konsolen veröffentlicht wird.

Square Enix‘ Ryutaro Ichimura gibt wohl den interessantes Hinweis auf aktuelle Entwicklungen des Unternehmens. Derzeit arbeitet man an einem neuen Action-RPG, das nicht an bestimmte Hardware gebunden ist, sondern von allen Geräten aus gespielt und fortgesetzt werden kann. Vermutlich handelt es sich um einen Titel der via Remote-Play mit der PlayStation 3 und PlayStation Vita kompatibel ist. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass uns das Action-RPG bereits unter einem Namen bekannt ist, den uns der Publisher an dieser Stelle verschweigt.

vorschau_dragonsdogma_ps3_2

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wikinger1982

Wikinger1982

04. August 2012 um 12:25 Uhr
Otternase516

Otternase516

04. August 2012 um 18:01 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

06. August 2012 um 10:34 Uhr