FIFA 13: Skill Games sollen auch Hardcore-Gamer vor eine Herausforderung stellen

Im Gespräch mit den Jungs von VG247 ließ sich EA Sports-Producer Nick Channon ein wenig über „FIFA 13“ aus und versicherte, dass man mit den so genannten „Skill Games“ auch Hardcore-Gamer gehörig fordern möchte.

Auch wenn es im aufgemotzten Tutorial nach wie vor darum geht, Neulingen die Grundlagen des Spiels zu vermitteln und die Auswirkungen der Impact Engine auf die Ballphysik zu beleuchten, sollen „FIFA“-Experten gleichzeitig vor knackige Herausforderungen gestellt werden.

„Die Skill Games wurden mit der Impact Engine im Hinterkopf entworfen. Und unsere Physik erlaubt es uns, Objekte in der Welt zu platzieren, auf die der Ball reagiert. Die Skill Games basieren also auf dieser Technik. […] Jede Disziplin verfügt über vier Levels, die immer schwerer werden. Und die letzten wurden bewusst so entworfen, dass sie wirklich knackig ausfallen“, so Channon.

„Die letzten verstehen sich als eine Herausforderung, bei der es auf euer Können ankommt, und bei denen es darum geht, wie gut man sich schlägt und wie viele Punkte man abstaubt. Jeder kann sie abschließen. Aber es geht darum, die Highscores zu erobern.“

Hierzulande wird „FIFA 13“ am 28. September erscheinen.

fifa13_vpersie_avoiding_tackle_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bl4ckst0rm

Bl4ckst0rm

08. August 2012 um 11:10 Uhr
proevoirer

proevoirer

08. August 2012 um 12:43 Uhr
Playastyle

Playastyle

08. August 2012 um 15:54 Uhr