FIFA 13-Entwickler: Cross-Plattform-Multiplayer bleibt Wunschdenken

Zwar wird „FIFA 13“ bereits einige Möglichkeiten bieten, mit denen die Spieler auf unterschiedlichen Plattformen untereinander interagieren können, aber ein echter Multiplattform-Multiplayer-Modus ist nicht dabei. Der „FIFA“-Executive Producer glaubt zudem, dass Cross-Plattform-Multiplayer-Spiele auch in Zukunft eher Wunschdenken bleiben werden.

Im Interview mit AusGamers sprach der „FIFA“-Executive Producer David Rutter über Format-übergreifende Spiele, dass „der EA Sports Football Club auf seine Weise Cross-Plattfom ist. Wir hatten Glück, mit Sony und Microsoft bei diesem Thema so brillante Partner hatten und offensichtlich war Apple mit den iOS-Geräten auch großartig.“

„Also ich denke, sobald es darum geht, tatsächlich gegeneinander zu spielen oder irgendwie so etwas – ich könnte mir nie eine Zeit vorstellen, wann das möglich wird“, ergänzte Rutter. „Aber für Profile und solche Sachen, um bestimmte Dinge zu teilen, das ist absolut machbar und wir sind wirklich sehr froh, dass sie uns das erlauben.“

“FIFA 13″ wird im September unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel kommen.

fifa13_ps3_hummels_pass_through_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ImPulsGianT

ImPulsGianT

04. September 2012 um 00:48 Uhr