Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 bestätigte Double Fine-Producer Greg Rice noch einmal, dass man definitiv Interesse an einem Nachfolger zu „Psychonauts“ hat. Auch wenn nach wie vor nichts spruchreif sei, hat man intern bereits verschiedene Geschichten und Ideen ausgearbeitet.
„Ja, das ist definitiv schmeichelhaft“, so Rice zum Wunsch der Fans, dass man „Psychonauts“ mit einem Sequel bedenkt. „Und Tim hat Ideen zu jedem Spiel, das wir bisher gemacht haben. Ich denke im Endeffekt kommt es immer darauf an, über welche Ressourcen ein Studio verfügt und wer für die Entwicklung eines Spiels zur Verfügung steht.“
„Aber ja, Psychonauts 2 ist definitiv ein Thema, das immer wieder aufkommt. Und es ist etwas, das wir wirklich gerne machen würden. Aber es würde ein umfangreiches Spiel werden, was bedeutet, dass das gesamte Studio über Jahre daran arbeiten würde. Daher stellt sich die Frage nach der Finanzierung und der Art und Weise, wie man das Ganze angeht.“
„Meiner Meinung nach gibt es noch einige Psychonauts-Geschichten, die darauf warten, von uns erzählt zu werden. Und Tim hat diese im Hinterkopf. Die Fans lieben das Spiel und wir würden gerne dahin zurückkehren…“, so Rice weiter.
..und schon wieder Belanglosigkeiten ohne aktuellen Bezug vom Team Schäfer. Wie ich letzte Woche schon prophezeite, werden wir in Zukunft (wahrscheinlich wöchentlich) immer irgendwas von Double Fine vorgedudelt bekommen, damit sie ihr kommendes neues Adventure besser verkaufen & sich ins Gespräch bringen.
Aber dann doch bitte mit Infos ihres aktuellen Projektes.
Der Marketingberater gehört ausgetauscht. Ehrlich !
Kickstarter.
Das Spiel war der größte Mist überhaupt.
Wird nicht umsonst immer wieder gerne geschrottet
is echt ein geiles Spiel !
die sollen aufhören zu labern und teil 2 machen :D!!!!
sorry ihr könnt mich gern steinigen aber was sind die Psychonauts? Das ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen. 🙂
Sollte Psychonauts 2 nicht vom Erfinder von Minecraft gepublisht werden?