Nachdem Sony vor einigen Tagen betonte, dass man Bethesda beim Problem-DLC „Skyrim: Dawnguard“ unter die Arme greift, erklärte Bethesdas Pete Hines via Twitter, dass es sich um kein Problem handelt, das sich schnell lösen lässt. Ob und wann „Skyrim: Dawnguard“ für PS3 veröffentlicht wird, ist somit weiterhin unklar.
So fragte eine User via Twitter: „Gibt es etwas Neues bezüglich Dawnguard für PS3? Ich will nicht hetzen oder euch belästigen, ich bin nur neugierig, ob es Fortschritte gibt.“
Hines Antwort: „Es ist keine Situation, bei der sich der Status ‚bald‘ ändert. Das ist der Grund, warum wir sagten, wir können keine klare Aussage treffen. Es ist keine schnelle/einfache Lösung.“
Kurz zuvor ging er nochmals auf den Grund ein, warum PS3-Spieler warten müssen: „Es [Dawnguard] funktioniert nicht in allen Fällen gut. Einige Leute würden Performance-Probleme spüren, während sie den DLC spielen.“
Schon Ende August machte Bethesda der PS3-Community wenig Hoffnung: „Die PlayStation 3 ist ein leistungsstarkes System und wir arbeiten hart daran, euch den Content zu liefern, den ihr euch wünscht. Dawnguard ist recht offensichtlich nicht der einzige DLC, an dem wir gerade arbeiten. Daher kann das Implementieren von weiterem Content noch komplizierter werden. Das ist ein Problem, bei dem wir nicht gerade zuversichtlich sind, ob wir es lösen können.“
ist ein schönes spiel ich finde es ist gut gemacht hat zwar ab und zu so seine fehler aber auch das verzeiht man xD
super:“es ist kein problem,dass sich schnell lösen lässt!“
bethesda hat sonys hilfe,und trotzdem kriegen sie nicht gebacken!!!
so’ne verarsche nach ca. 7 jahren ps3 es nicht schaffen einen DLC!! zu programmieren,sogar wenn der entwickler der hardware einen unter die hardware unter die arme greift,ich glaube DAS sagt alles!
und auf die Wixx-box umsteigen?mein name sagt alles!!!
los wo bleiben die verschwörungstheorien?
microsoft hat Bethesda 1 millionen dollar geboten, das sie kein dlc für die PS3 veröffentlichen und somit die verkauszahl an der schrottbox steigern wegen denen die skyrim unbedingt mit dem müll spielen wollen xDDDD
bitte net ernst nehmen ^^
-_-
sorry mein Comment wartet auf freischaltung!!!
@ Buzz und Wayze
sind wohl eher 16 Prozent was Sony an retail Versionen verdient… wobei es nicht direkt 16% sind, sonderen einfach nur 10€ pro produzierten Spiel (nicht verkauft sondern nur was produziert wurde)
Was genau Sony an PSn verkäufen verdient ist daher nicht so klar und dschon gar nicht was einelne DLC erwirtschaften!
hier eine kleine Quelle
ht[]tp://www.ps3-talk.de/allgemeines/86268-videospiele-wer-verdient-wie-viel-pro-verkauften-spiel.html
@kingraider1986
Ich bitte dich erstmal, nicht mehr so überzureagieren, ist doch nur ein Gespräch, da reicht ein Fragezeichen vollkommen aus 🙂
Also wie schon Buzz gesagt hat, verdient Sony eine Menge Geld mit den Spielen. Eigentlich gibt es da auch nicht mehr zu sagen.
Von SONY unter die Arme gegriffene Entwickler sollten auch mal die eigene Birne nutzen und für die PS3-Plattform etwas Hirnmasse anmeiseln sonst könnte SONY sagen, daß die mit Ihren verschissenen inkonpetenten kopierten Programmmüll sich selbst die Taschen anfackeln solln.
@kingraider1986:
Sony und Microsoft verdienen an jedem Spiel ca. 25%.
Bei DLCs wird das nicht viel anders sein.
@Wayze
ich frage mich was dein Kommentar bedeuten soll… denn wo geht Sony dadurch Geld verloren??? Dem einzigen der dadurch Geld verloren geht ist Bugthesda… das eine Prozent was Sony an den DLC verkäufen verliert ist lachhaft!
Und 65 Millionen verkaufte PS3 ist nicht gerade etwas wo man von „minus“ Geschäften reden kann!
Gut das ich das Spiel schon verkauft habe. Es war großartig, aber was da jetzt passiert ist einfach nur lächerlich von Bethesda.
@Gottkönig:
Macht gerade seine RoD-Box versandfertig ^^
Der alte Xbox-Fanboy.
Wo ist WiederdaPiwi ??? 😀
Das liegt mit Sicherheit nicht an der PS3, andere kriegen es ja auch hin. -_-
Die Anforderungen auf der 360 waren wohl zu niedrig sodass die mit der PS3 jetzt viel zu überfordert sind. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wer noch drauf wartet kann sich das gleich abschminken und sollte sich fragen, ob sie den Support verdienen.
Hab das Update 1.80 drauf, es funktionierte auch ne Weile, dann ist die Vita irgendwann mal im Standby Modus gegangen und seit dem nichts mehr. Hab sie seit Juni und funktionierte auch alles einwandfrei. Die Software ist echt Grütze, ich tausche die natürlich um, aber wenn es die Software ist dann sind die Chancen groß, dass es bei der nächsten Vita auch wieder bugt. Ich glaub es liegt auch an Updates von Spielen, seit dem ich welche für uncharted und Facebook runtergeladen habe war es vorbei, ist aber nur ne Vermutung. Ne Schande, halbfertige Teile auf’m Markt zu bringen.
skyrim geht auf PS3 das addon nicht die entwickler sollen uns nicht so verarschen ich mein ich hab ne XBOX bin auch zufrieden damit aber eins ist klar leute Microsoft hat sehr viel GELD Springen lassen damit die beiden Addons erstmal nur für PC und Xbox kommen das ist alles!!!!!!!!!
ne, da steckt mit sicherheit microsoft dahinter
@kingraider
Es war in sofern Sonys fehler weil sie dadurch Geld verloren haben. Hätten sie es Entwicklerfreundlicher gemacht, würde alles drauf laufen, und somit hätten sie mehr Geld gemacht. Dh. es war schon ein Fehler, afu einer gewissen Art und Weise.
Achja, es gibt Gründe warum ich ausschließlich Console Exclusives auf der Playsi spiele. 😉
@Kingraider
Na wenn der Fehler bekannt ist dann liegt das ja nicht an ihm oder meinste er mach die absichtlich kaputt^^
Die Vita ist halt wie alles von Sony…. Geile Hardware und schlechte Software!
Zurück zum Thema… Bethesda bekommt doch kein Game richtig hin mit den Addon etc…. Denke da nur an die Fallout Serie…oder Hunted oder RAGE! Also wenn wundert es? Wenn man das richtig spielen will bleibt einem nur ein PC. Den da gibt es auch gute Mods die das Game auch verbessern und die kosten noch nichtmal was!
nö… welche FW Update hast du drauf??? 1.80 oder niedriger? denn unter 1.68 oder 1.69 gab es das Problem und ist auch bekannt… hilft nur Umtausch!
Und vielleicht liegt es an dir… denn meine Freundin und ich haben seit dem release eine Vita und nichts… keine Bugs, Fehler oder sonst irgendwas!
Ja Sony for the World! Obwohl ich so langsam wütend auf Sony bin. Hab mir die PS Vita zugelegt, 32GB Speicherkarte, 10 Spiele usw. Ein Super Teil, hab sogar mehr damit gespielt, als mit meiner PS3. Aber seit gestern geht nichts mehr. Software ist schrott, Update fehlerhaft, Kamera funktioniert nicht mehr, der Recoverymodus auch nicht, kann neu Starten wie ich will, stândig blaues Licht, PS Vita schaltet sich nicht aus. Mit Ps3 und PC verbunden, Datenbank neu, System neu hergestellt usw. Nichts hilft, alle Foren nach Lösungen gesucht, keine Chance. Bin total angefressen. Wieso bringt Sony so ein Hammer Gerät raus mit so viele Bugs, das Teil funktioniert nicht, totaler Schrott!!! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen???
@Yamaterasu
nicht jeder hat noch ne „BOX“ und nicht jeder spielt auf einer… man man man… sicherlich werde ich mir auch keine holen nur weil Dawnguard und Hearthfire nicht für PS3 am Start sind!
Auch wenn du Multiplattformer bist, nicht jeder „PS’ler“ denkt so wie du… und ich sicher schon gar nicht!
SONY FOR THE WORLD!
Dann wird sich eben die eben die GotY für die Box geholt und noch mal durchgespielt. Man ey :/
haha X) will doch keiner mehr
ist eh ein schlechtes spiel … braucht keiner 😉
@f42425
interessante Anwort! „thumbs up“
RAM ist eine nützliche Sache, nur halt nicht der Dreh- und Angelpunkt. Je weniger RAM man zur Verfügung hat, desto sauberer muss man arbeiten. Das Problem bei Skyrim war ja nicht, dass Bethesda nicht wusste, wieviel RAM zur Verfügung steht, sondern das Multiplattformhersteller generell ein Problem haben, eine würdige Engine zu erstellen. Bestes Beispiel ist, dass die Texturen bei Spielen mit der UE3 Enginge, gerne mal zu spät kommen….
edit: „… Schritt in die richte Richtung gewesen!“
Peinlich was die Entwickler hier abliefern ! Skyrim
Ist schon fehlerhaft genug, und jetzt sich noch das mit dem DLC…
Es ist ein tolles Spiel, aber es wurde viel zu hastig auf den Markt geworfen. Ein paar Monate hätte sicher nicht geschadet. Aber stattdessen wird ein noch fehlerhafterer DLC Entwickelt anstatt zu Patchen
@zero18
mhhh… was da der Fehler von Sony ist, ist mir nicht ganz klar… denn der Fehler ist da eher bei den Devs zu suchen als bei den Hardwareherstellern… denn nur weil ein Developer es sich so einfach wie möglich machen will, auf einer Technologie zu programmieren, bedeutet das nicht das es falsch ist eine „umständliche“ oder „schwierige“ Technologie zu entwickeln und zu vermarkten! Und die PS3 war in dem Fall sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung! Jedenfalls was den technologischen Aspekt angeht!
Ich bin der Meinung das der Hardwarehersteller (ob Sony, Microsoft oder Nintendo)
das Recht haben sollte dem Dev genügen Druck zumachen um das optimale aus seiner Hardware herraus zuholen… somit wäre es immer die beste Version für jedes System vorhanden!!! Oder wenn Spiele programmiert werden sollte immer für Konsolen entwickelt und diese dann einfach nur auf den PC portiert werden!
Skyrim haben sie geschafft aber Downguard nicht. Irgendwas ist das mächtig schief gelaufen, oder die Konsole ist wegen zu wenig Ram einfach zu Kompliziert.
Hoffe Sony hat für die PS4 aus solchen Fehlern gelernt. Manche Entwickler haben es halt einfach nicht drauf auf der PS3 zu entwickeln.
Wen wunderts?
Der Entwickler bringt ja auch nur halbfertige Spiele auf den Markt. Schnelles Geld eben.
Da wundert es mich auch net dass er die PS3 nach min. 5 Jahren nicht im Griff hat.