Tales of: Namco wünscht sich schnellere Lokalisierung der Titel

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog verlor Producer Hideo Baba ein paar Worte über die hauseigene „Tales of“-Reihe und ließ sich unter anderem über die Lokalisierung für den westlichen Markt aus. Wie er ausführt, möchte man kommende Ableger der Serie gerne schneller nach Europa beziehungsweise Nordamerika bringen.

Mir ist klar, dass es wichtig ist, die westliche Version möglichst zeitnah zu der japanischen Veröffentlichung herauszubringen, aber es ist manchmal sehr schwierig, gewisse Szenen in einer anderen Sprache darzustellen. Es ist eine große Herausforderung, die Stimmungen richtig zu lokalisieren und den westlichen Spielern zu vermitteln“, so Baba.

„Ich würde gerne eine neue Lokalisierungsmethode einführen. Vielleicht könnte man die Videosequenzen parallel zu den Übersetzungen produzieren, damit die Wartezeiten kürzer werden.“

Derzeit arbeitet man unter anderem an der Lokalisierung von „Tales of Xillia“, das im Laufe des kommenden Jahres den Weg nach Europa finden wird.

Tales of Xillia Top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bibbelsat12

Bibbelsat12

05. Oktober 2012 um 15:22 Uhr
LittleNacho

LittleNacho

05. Oktober 2012 um 15:55 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

05. Oktober 2012 um 15:55 Uhr