Dishonored: Setting ursprünglich im London des 17. Jahrhunderts angesiedelt

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin blickte Arkanes Art Director Sebastien Mitton noch einmal auf die Entwicklung des gefeierten Stealth-Actioners „Dishonored: Die Maske des Zorns“ zurück. Wie er ausführt, sollte der Titel ursprünglich im London des Jahres 1666 angesiedelt sein.

„Das hier ist die erste Bleistiftzeichnung, die wir entworfen haben, als das Spiel im London des Jahres 1666 angesiedelt war. Wenn es um diese geht, dann werde ich auf eine positive Art und Weise nostalgisch“, führt Mitton aus. „Dies ist das Kunstwerk, auf das viele hervorragende Arbeiten in Bezug auf die Architektur zurückzuführen sind – all diese Sehenswürdigkeiten… zu dieser Zeit gab es in der Skyline mehr als 80 Kathedralen.“

„In den Straßen hat man das Gefühl, man würde sich in einer Schlucht bewegen, und es gibt dort viele Schatten“, so Mitton weiter.

dishonored-1666

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

19. Oktober 2012 um 15:16 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

19. Oktober 2012 um 22:17 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. Oktober 2012 um 01:09 Uhr