Wie wir bereits berichteten, wird das PS3-Spiel „The Last of Us“ von einer Comic-Reihe begleitet, die auf den Namen “American Dreams” hört und die Vorgeschichte von Ellie beleuchtet. Die Veröffentlichung soll Anfang 2013 erfolgen. Auf dem offiziellen PlayStation-Blog ging Neil Druckmann, Naughty Dogs Creative-Director und Co-Writer der Serie, näher auf das Projekt ein.
“Ich wollte eine eigenständige Geschichte sehen, so dass auch, wenn du das Spiel nie gespielt hast, du trotzdem den Comic lesen kannst und eine faszinierende Geschichte mit diesen Charakteren liest“, so Druckmann. „Aber gleichzeitig sollst du auch, wenn du dieses Comic Buch liest und das Spiel spielst, einen tieferen Einblick, ein besseres Verständnis dieser Charaktere und der Welt und was in ihnen vorgeht, bekommen.”
“Die andere coole Sache ist, dass das Arbeiten an den Comic Büchern mir geholfen hat, mehr von Ellies Vorgeschichte zu entwickeln. Da wir das Spiel noch nicht beendet haben, können wir ein paar dieser Dinge in die Geschichte des Spiels einbringen. Deshalb gibt es bestimmte Teile im Spiel, in denen du verstehst, worauf sich Ellie bezieht, wenn du das Comic Buch gelesen hast oder du bekommst ein tieferes Verständnis, warum sie diese bestimmte Entscheidung getroffen hat.”
Alle weiteren Details findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.
Klingt interessant. Habe noch nie Comics gelesen, aber in diesem Fall könnte es was für mich sein, habe seit den letzten Jahren auch mehr Verständnis für alles Kunstvolle. Ich glaube einfach, dass The Last of Us noch besser rüberkommen wird, wenn man diese Seitenhiebe zur Comic-Geschichte im Spiel erkennt. Ich will einfach das Beste aus dem Spielerlebnis rausholen, und das Comic hier scheint mir ein Plus zu sein..
Das Artwork erinnert find ich stark an die Band Gorillaz…gut so, der Stil gefällt mir
ich finds immer wieder lustig dass „comic book“ mit „Comic Buch“ übersetzt wird…
die infos brauchte ich jetzt^^