Laut dem „Hitman: Absolution“-Director Tore Blystad müssen sich die Spieler von ihren angelernten Spielgewohnheiten verabschieden und neu lernen, dass man in „Hitman: Absolution“ improvisieren und möglichst viele Wege finden sollte, um die Herausforderungen des Spiels zu meistern. Improvisation ist laut Blystad einer der Hauptbestandteile des Spiels.
Gegenüber Gamasutra sagte er: „Es ist tatsächlich ziemlich schwierig, den Spielern beizubringen, was das Spiel ihnen bietet, weil die Spieler zunehmend solche Spiele gewöhnt sind, die ihnen sagen, was sie machen sollen und wenn man davon abweicht, findet man nichts anderes in der Umgebung.“
Anders als die meisten Spiele, die einen gewissen Pfad für die Spieler vorgeben, wird „Hitman: Absolution“ die Spieler also in eine Situation stecken, in der sie selbst einen Weg zur Lösung des Problems finden müssen.
“Hitman: Absolution” erscheint am 20. November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC.
ohhh viel zu schwer und zu anspruchsvoll für die COD-BF-FIFA-Generation, ich freu mich drauf ; )
Rushfanatic
Du Zirkuspudel , man muss nicht improvisieren aber man kann !!
COD4ever: Dein erster Kommentar war ein Witz, oder?
@bruce lee
thx
heutzutage versuchen viel z viele spiele cod zu sein. ich empfinde es schon fast als beleidigung seitens der entwickler auf vorgefertigten bahnen reaktionstestchen zu absolvieren.
es ist ein bisschen wie achterbahn fahren. für kurze zeit macht es spass aber nach ein zwei durchgängen hast du schon alles gesehen. mit einem gocart ist der spass zwar anfangs nicht so intensiv , doch durch den faktor dass man selber überlegen muss und durch training besser wird , hat man über die dauer mehr spass.
klar ist es für einen entwickler 1000 mal schwieriger einen titel mit de solchen möglichkeiten und umfang „fehlerfrei“ abzuliefern (siehe skyrim) aber genau desswegen schätze ich diese spiele.
@Rushfanatic
Natürlich muss man in Dishonored improvisieren.Es wird nur der Zielort/Zielperson angegeben,wie man aber dort hinkommt bleibt einem selber überlassen,und es gibt verschiedene Wege.
Zu Hitman: Hoffe auf große Areale und viele Möglichkeiten.Kann es kaum noch erwarten! 🙂
bei dishonored muss man nicht improvisieren.
hitman war schon immer genial.
Entweder ist cod4life ein troll oder er gibt genau das wieder was in diesem text kritisiert wird
Wenn letzteres : hammer! Wirklich geil
Ich sag nur Dishonored , welches übrigends ein top Game ist Genossen.
@CoDforEva
Du hast von gar nichts eine Ahnung und schreibst so viel.Außerdem gab es erst das Vdeospiel und danach der Fim und der Fim war absoluter Müll.Das Spiel ist für dich zu anspruchsvoll,deswegen spielst du auch Call of Duty.
die meisten spieler sind einfach zu blöd für solche möglichkeiten; sieht man ja aktuell an xcom.. da sind schon einige mit dem einfachsten schwierigkeitsgrad überfordert; sobald es keinen vorgegebenen lösungsweg gibt fangen die köpfe an zu explodieren..
habs gerade vorbestellt.
das sieht recht langweilig aus. sah ein video davon, da war 15 minuten lang nix los.
der film war ja ziemlich cool, aber das wird in der versoftung nicht wiedergegeben. klarer fall von lizenzmüll !
Ja das stimmt ich hasse generell Anleitungen welcher Mann braucht schon einen Anleitung 🙂
Ist doch Richtig so, hätte mich vorm kauf abgreschreckt wenn es nicht so wäre.
gut so.diese Händchenhalterei geht inden games geht einem mittlerweile echt auf den kecks.
learning by doing ist das einzig wahre