Hitman: Absolution - Spieler sollen improvisieren lernen

Laut dem „Hitman: Absolution“-Director Tore Blystad müssen sich die Spieler von ihren angelernten Spielgewohnheiten verabschieden und neu lernen, dass man in „Hitman: Absolution“ improvisieren und möglichst viele Wege finden sollte, um die Herausforderungen des Spiels zu meistern. Improvisation ist laut Blystad einer der Hauptbestandteile des Spiels.

Gegenüber Gamasutra sagte er: „Es ist tatsächlich ziemlich schwierig, den Spielern beizubringen, was das Spiel ihnen bietet, weil die Spieler zunehmend solche Spiele gewöhnt sind, die ihnen sagen, was sie machen sollen und wenn man davon abweicht, findet man nichts anderes in der Umgebung.“

Anders als die meisten Spiele, die einen gewissen Pfad für die Spieler vorgeben, wird „Hitman: Absolution“ die Spieler also in eine Situation stecken, in der sie selbst einen Weg zur Lösung des Problems finden müssen.

“Hitman: Absolution” erscheint am 20. November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC.

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Fischkopf13

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Arschhaarzopf

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