Hitman: Absolution wurde von der aktuellen Konsolen-Generation zurückgehalten, sagen die Entwickler

Die Entwicklung des kommenden Stealth-Action-Titels “Hitman: Absolution” wurde von den beschränkten Hardware-Möglichkeiten der aktuellen Konsolen-Generation zurückgehalten, gab der Art Director Roberto Marchesi in einem aktuellen Interview zu Protokoll.

Gegenüber Trusted Reviews gab Marchesi zu, dass er gerne einige Dinge in die Xbox 360- und PS3-Versionen von „Hitman: Absolution“ implementiert hätte, die aufgrund der beschränkten Hardware jedoch nicht möglich waren. Das Spiel beginnt laut Marchesi, „die Limitationen der aktuellen Technologie aufzuzeigen.“

Nichtsdestotrotz stellt die aktuelle Hardware-Generation die Entwickler vor eine willkommene Herausforderung.

„Die ersten Spiele, die für die nächste Konsolen-Generation erscheinen, werden wahrscheinlich nur wie eine hoch skalierte Version von allem sein“, glaubt er. „Alle Texturen werden aufgestockt, die Auflösung, alles… das ist wirklich nur ein Versuch, mit aller Kraft großartig aussehende Spiele zu machen und auf eine bestimmte Weise ist es eine größere Herausforderung, das mit dieser Generation zu schaffen.“

“Hitman: Absolution” erscheint am 20. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel. Das Spiel schickt den legendären Killer Agent 47 auf seinen bislang persönlichsten Auftrag. Von der Agency verraten und von der Polizei gejagt, wandelt der eiskalte Glatzkopf auf dem Pfad der Vergeltung in einer korrupten Welt.

hitman-absolution

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

@N-G:

Nun ja, so krass ist es auch nicht.
Das Geringste, was ich kenne, war Black Ops 1 mit ca. 970*576p.
Grafikkracher wie Killzone 3 und Uncharted 3 laufen auch in nativem HD-ready.

God of War 3 & Uncharted 3 sind der Limit.

@Klopskerl

Weisste die Zeit ist nun gekommen wo solche Sprüche keinen Sinn mehr ergeben. Die derzeitigen Konsolen sind Leistungstechnisch unter aller Sau! Es wurde genug rumgefuscht um das Limit zu umgehen, aber so langsam müssen auch Ahnungslose wie du begreifen, dass es keine weiteren Einsparungsmöglichkeiten gibt die angewendet werden können. Zum Release der Konsolen hieß es 1080p! Nun sind wir schon bei 480p die bloß Hoch Skaliert werden.

Ich weiß das es so ist und du weißt es auch, sparen wir uns die Comment schlacht. 😉

Soll se das halt in der PC Version rein bauen!

Die Konsolen mögen am Limit sein, aber auch die entwickler… so gut wie jeder will nur noch das simple geld mit nem MP Shooter machen…

Hitman wird übrigens schon verkauft( berlin)

Morgen bekomme ich es endlich *-* ich freu mich so.

Sehr gut. Damit wäre noch ein weiterer Entwickler der Meinung, dass die jetzigen Konsolen völlig am Limit sind. Es ist irgendwie lustig, dass manche denken, die Konsolen seien immer noch nicht am Limit.

soso erstmal feiern gehn und montag dann hitman

Der gut Herr Marchesi sollte mal ben Naughty Dog an Türe klopfen. Die sagen dem dann schon wie man ordentlich programmiert.

cant wait