Hitman: Absolution - Patch zum Spielstand-Bug erscheint wohl kommende Woche

Vor wenigen Tagen sickerte durch, dass der ansonsten rundum überzeugende Stealth-Actioner „Hitman: Absolution“ mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen hat, der im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht. So kam es vereinzelt vor, dass das Spiel abstürzte und die Spieler anschließend mit dem Hinweis konfrontierte, dass die Speicherdaten defekt sind und nicht mehr geladen werden können.

Und nachdem uns die Jungs von IO Interactive umgehend versicherten, dass man das Problem bereits zur Kenntnis genommen hat und an einer entsprechenden Lösung arbeitet, meldete sich das skandinavische Entwicklerteam heute noch einmal zu Wort. Wie man auf der offiziellen Website mitteilte, war man in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, wenn möglich alle Bugs aus „Hitman: Absolution“ aufzuspüren und zu beheben – darunter auch die zerschossenen Spielstände.

Ein entsprechender Patch befindet sich bereits in der Zertifizierung und soll in den kommenden Tagen das Licht der Welt erblicken. Wann es genau so weit sein wird, ist derzeit zwar noch unklar, momentan geht man jedoch davon aus, dass der besagte Software-Flicken im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht wird.

hitman-absolution

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

also ich hatte sowas noch nie, vielleicht mal zu PS2 Zeiten.

also in 2011-12 ist kein spiel einfach so abgestürzt außer die PS3 lief schon
8 stunden oder das Game =)

bei mir ist der auch noch nicht vorgekommen,

Dann kann ich es ja dann auch endlich anfangen 🙂

Tja…. der Druck der Publisher schafft es immer wieder, das sich ReleaseBugs in Games Mogeln.
Savegamebugs sind so ziemlich das übelste, was einem passieren kann….vorallem, wenn man schon richtig weit gezockt hat.

Aber dennoch!… Hitman ist ein super Titel geworden…. ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht reden… nur ausgerechnet ein Savegamebug!!! Tut mir für wirklich jeden Leid, der betroffen ist.

Man stelle sich vor man hätte kein Internet… oder eine richtig langsame Verbindung…Mir kommt es so vor als wäre die Zukunft ein gewaltiger Schritt zurück…

Abgesehen davon das Hitman ein richtig geiles Spiel ist, Bugs hatte ich eigentlich auch keine Nennenswerten…

Aber AC3 oh mann…

na endlich, dann kann ich es endlich anspielen…!!! und jeder entwickler sollte sich daran ein beispiel nehmen und ihrem game die bugs schnellstens austreiben sobald sie bekannt sind (die hoffnung dass die das im vornhinein tun sind bis zur ps4 wohl bergraben)

Ich hatte das Problem gar nicht

Ich habe das Problem auch nicht gehabt zum Glück!
Hitman ist ein tolles Spiel kann es nur Empfehlen vom Setting erinnert es oft an Batman Arkham City finde ich^^

also ich hatte bis jetzt noch keinen der bennanten bugs.

Ich hatte lediglich einmal das der Hitman nicht los laufen wollte spich also nicht auf die controller eingabe regiert hat.

Dafür hat mir Dice mit dem letzten patch für battlefield 3 das spiel unspielbar gemacht.

hatte den bug zum glück nicht. dafür ist es leider mal sehr oft hintereinander abgestürzt. Aber ansonsten lief alles echt super : )

ich weiß net irgendwie hat jedes neue spiel immer ein bug im speichersystem… trozdem wenn ich FC3 fertig habe kauf ichs mir!