Biowares Aaryn Flynn hat gegenüber Game Informer über das kommende Rollenspiel „Dragon Age 3: Inquisition“ gesprochen. Dabei ging er unter anderem darauf ein, dass der Titel umfangreichere Möglichkeiten für Erkundungstouren bieten soll. Außerdem wollen sich die Entwickler auch vom Genre-Kollegen „Skyrim“ inspirieren lassen.
Flynn erklärt, dass man die Welt stärker als in den Vorgängern der Reihe für Erkundungstouren öffnen möchte. Als positive Beispiele nennt er „Baldur’s Gate“ und „Neverwinter Nights“.
Als weiteres Vorbild gibt Flynn Bethesdas “The Elder Scrolls 5: Skyrim” an: „Man kann sich nicht ein Spiel wie Skyrim anschauen, ohne von dem, was sie damit erreicht haben, beeindruckt zu sein oder zu denken, dass sie eine interessante Richtung eingeschlagen haben. Oder auch etwas aufzugreifen, das bei ihnen nur bedingt gut funktioniert hat und das man verbessern kann, indem man es in eine neue Richtung lenkt.“
„Wir werden also immer von solchen Spielen beeinflusst sein, insbesondere in einem solch engen Genre wie RPG“, fasst Flynn zusammen.
Aktuellen Meldungen zufolge wird „Dragon Age 3“ erst 2014 für den PC und die NextGen-Konsolen erscheinen.
Wo bitte ist das RPG-Genre bitte ein enges? Das ist so ungefähr das unengste Genre überhaupt. Was soll denn dann erst mit Shootern sein?
„Wen interessiert Dragon Age, hauptsache Black Ops 3 kommt 2014.“
fehlt da nicht ein ironie an/aus @ vegatex?
Wen interessiert Dragon Age, hauptsache Black Ops 3 kommt 2014.
Ich freu mich drauf. Hab jetzt wieder mal Origins gezockt. Immer wieder fein und spaßig, aber auch der zweite Teil gefällt mir. Ich finde ihn gut, aber das Potenzial hätte besser genutzt werden können
origins hatte nen hammer umfang hab für alle quests + add on und dlcs 136 stunden gespielt und ich war immer beeindruckt so dass ich sogar über die echt schlechte performance auf der ps3 hinweggeschaud habe
@Yamaterasu Dragon Age hat ganz andere entwickler als Mass Effect 😉
Ja klar, beide sind vom hause Bioware aber da gibt es 2 teams die eine arbeitet an Mass Effect und die andere an Dragon Age und gerüchten zu folge hat Bioware einen dritten team die auf eine neue reihe arbeiten.. Soweit ich was heisst das neue projekt vom dritten team „Sceomorph“ oderso
Ich finde Dragon Age irgendwie langweilig, hab nur die Demo vom 2 teil gespielt und war enttäuscht. Bioware hat es mehr mit Mass Effect drauf.
die sollten sich lieber bei DA:O was abgegucken – das war ans ich ein sehr gutes spiel (auch wenn mir persönlichd ie sprachausgabe gefehlt hat). DA2 war einfach nur mist.
Ich glaube, da sollte ich DA 1 und 2 auch noch mal nachholen. Zumal es ja von den gleichen Entwicklern wie Mass Effect kommt.
Das heißt sie machen aus einem scheiß spiel ein gutes spiel… gratuliere… hoffenltich halten die was sie versprechen… oder haben sie sich versprochen… wer weiß das schon…
Klingen tuts ja mal gut, aber mal sehen was draus wird.
Nach dem miserablen 2. Teil wird Teil3 sicher kein Blindkauf mehr.
Die Fans werden zu viel erwarten? Confirmed.
Na hoffen wir das sie einiges abgekuckt haben, der zweite war (gelinde gesagt) beschissen! Hoffentlich auch Open World, das war beim ersten Teil noch etwas schade mit diesen Schlauchebenen!
DA ist ja auch ne geile reihe! Freu mich drauf vllt kann man endlich nach dem Durchspielen weiterhin alle Orte anreisen und naja einige Erfolge/Trophys die Charakterspezifiesch sind damit man auch noch den Anreiz hat eben wie bei Skyrim