Dragon Age III: Der Titel soll mehr Möglichkeiten zur Erkundung bieten - Einflüsse von Skyrim

Biowares Aaryn Flynn hat gegenüber Game Informer über das kommende Rollenspiel „Dragon Age 3: Inquisition“ gesprochen. Dabei ging er unter anderem darauf ein, dass der Titel umfangreichere Möglichkeiten für Erkundungstouren bieten soll. Außerdem wollen sich die Entwickler auch vom Genre-Kollegen „Skyrim“ inspirieren lassen.

Flynn erklärt, dass man die Welt stärker als in den Vorgängern der Reihe für Erkundungstouren öffnen möchte. Als positive Beispiele nennt er „Baldur’s Gate“ und „Neverwinter Nights“.

Als weiteres Vorbild gibt Flynn Bethesdas “The Elder Scrolls 5: Skyrim” an: „Man kann sich nicht ein Spiel wie Skyrim anschauen, ohne von dem, was sie damit erreicht haben, beeindruckt zu sein oder zu denken, dass sie eine interessante Richtung eingeschlagen haben. Oder auch etwas aufzugreifen, das bei ihnen nur bedingt gut funktioniert hat und das man verbessern kann, indem man es in eine neue Richtung lenkt.“

„Wir werden also immer von solchen Spielen beeinflusst sein, insbesondere in einem solch engen Genre wie RPG“, fasst Flynn zusammen.

Aktuellen Meldungen zufolge wird „Dragon Age 3“ erst 2014 für den PC und die NextGen-Konsolen erscheinen.

dragon-age-flemeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

05. Dezember 2012 um 18:53 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

05. Dezember 2012 um 21:58 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

06. Dezember 2012 um 00:04 Uhr