Ghost Recon: Future Soldier - Befindet sich bereits ein Nachfolger in Entwicklung?

Hat man bei Ubisoft hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Ghost Recon: Future Soldier“ begonnen? Dies möchte zumindest ein User des offiziellen Forums in Erfahrung gebracht haben.

Als vermeintlicher Beweis muss ein Schnappschuss aus einer Präsentation herhalten, die offenbar kürzlich bei Ubisofts Studio in Kiew abgehalten wurde. Ubisoft Kiew arbeitete zuletzt an der PC-Version von „Ghost Recon: Future Soldier“ und ist derzeit laut eigenen Angaben mit den Arbeiten am Nachfolger des Taktik-Shooters beschäftigt, der in enger Zusammenarbeit mit dem für die Konsolen-Versionen zuständigen Entwicklerteam bei Ubisoft entstehen soll.

Da sich die Verantwortlichen von Ubisoft bisher nicht zu diesem Thema äußern wollten, bleibt allerdings abzuwarten, was es mit den Gerüchten im Endeffekt auf sich hat.

ghost_recon_future_top

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Schätze eher es handelt sich um DLC oder PC-extra content.

freue mich riesig drauf liebe die serie

Ich finde ihn auch genial, nur war es mal ne zeitlang nervig, dass man immer durch drohnen und so gesehen wurde… Irgendwie habe ich das kaum noch

finde den mp auch immer noch klasse.

Eher unwahrscheinlich. Ist bestimmt blos von einem DLC

Mag zwar sein das der Singelplayer Geschmackssache ist, aber beim Multiplayer muss man schon taktisch vorgehen, was viele nicht gescheckt haben.
Ist halt kein Uncharted und für mich der beste ThirdPersonMultiplayer überhaupt

Sch*** drauf.

Ich bleibe bei meinen Advanced Warfighter 2 und Full Spectrum Warrior: Ten Hammers.

Den durch und durch Cod-isierten Noob-Scheiss koennense die sich getrost in die Haare schmieren. Future Soldier war der reinste Noob-Rotz fur zappelige Cod-Lemminge. Fuer mich hatte das nichts mehr mit einem urspruenglichen Ghost Recon zu tun. :/

Oh man wär hätte das gedacht. ^^