Capcoms „DmC: Devil May Cry“ hat als Serien-Reboot eine schwierige Aufgabe zu bewältigen: Während man versucht, die Langzeit-Fans zufrieden zu stellen, sollen auch zahlreiche Serien-Neulinge an das Spiel und die Reihe heran geführt werden.
Um diesen Balance-Akt zu meistern, setzt man bei Capcom darauf, die Eintrittsbarriere möglichst niedrig zu halten. So sollen auch Anfänger in die Lage versetzt werden, mit dem Kampf- und Combo-System spektakuläre Combos auf den Bildschirm zu zaubern. Gleichzeitig sollen aber fortgeschrittenen Spielern solide Herausforderungen geboten werden.
Der Combat Designer Rahni Tucker gegenüber OXM: “Wenn man sich die Videos zu Gemüte geführt hat, in denen Profis Devil May Cry spielten, dann befanden sich diese unentwegt in der Luft, jonglierten mit den Widersachern und zogen Sachen ab, bei denen viele verwirrt hinschauten und sich dachten, dass sie keine Ahnung haben, wie das gerade gemacht wurde.”
“Wir wollten diese Magie, die die Profispieler erschaffen konnten, aufgreifen und auch den Neulingen einen Eindruck von dieser vermitteln. Man bleibt etwas länger in der Luft, kann sich dort etwas mehr bewegen und der Launch-Button funktioniert nun auf Knopfdruck und ohne Lock-On.”
Der Capcom Game Director Hideaki Itsuno sagte dazu: „Im späten Verlauf der Reihe hatten wir kaum neue Spieler hinzugewonnen, da es schwieriger wurde, sich in das Spiel zu finden. Als DMC 4 erschien, mit dem neuen Helden, neuen Moves, neuen Techniken und Skills, hat die Serie nicht viele neue Fans gefunden.
„Aber mit diesem neuen DmC kann man die Techniken aufgreifen, die während der alten Serie aufgebaut wurden, während die Einstiegsbarriere sehr niedrig ist. Sowohl alte als auch neue Fans werden das Spiel genießen können und ich bin sehr stolz darauf.“
Fans müssen demnach keine Angst haben, dass der Titel zu leicht wird. Man verfolgt offenbar das Motto einfach zu spielen, schwierig zu meistern.
“Devil May Cry” wird am 15. Januar für die PS3 und die Xbox 360 in den Handel kommen.
Zu leicht ist auch nicht gut, dann wir´s langweilig. Es gibt ja 5 oder 6 Schwierigkeitsgrade. Ist schon vorbestellt.
es gibt nen modus in DMC 5 wo man mit 1 schlag stirbt
Habt ihr euch nicht auch schon gedacht „Ach das spiel ist ja kinderleicht – das kauf ich mir“? Nein? DAS TUT KEINER – das ist KEIN kaufgrund, es macht das spiel nur für die leute die es kaufen zu frigging leicht und mindert die spieleerfahrung >_>
Edit: @Powerqalle
Die Trophys sind ja schon bekannt laut ww.ps3-trophys.de.Da soll der Hölle oder Hölle Modus auch dabei sein und ne Gold trophy sein.
@Powerqualle
Danke für die Antwort.Nee ich brauch den auch nicht.
@Mokuna
Dante Must die stirbt man nicht mit einem Schlag.
*-im
Und kurzer Nachtrag;
Ich weiß nicht, ob Hölle und Hölle für DmC bestätigt wurde, aber ich muss sagen, dass ich diesen nun wirklich nicht haben muss. In DMC4 habe ich ihn zwar geschafft, doch floss da mehr Ehrgeiz und Wut als Spaß hinein.
Nein, im auf dem DMD-Schwierigkeitsgrad stirbt Dante nicht mit einem Schlag, nur auf Hölle und Hölle, welchen es in DMC4 gab. Auf DMD sind die Gegner nur noch wesentlich stärker und haben einen eigenen Devil-Trigger, zumindest in DMC3.
Das ist der „Dante must Die“ modus wo man mit einem Treffer stirbt, Hell or Hell gabs nur in DMC4 glaub ich.
Gibts da nicht noch den Hell or Hell Modus wo nur Dante bei einem Treffer ins Gras beist?
Einfach einen höherer Schwierigkeitsgrad auswählen und man wird genug gefordert. 😉
Ein guter Pausenfüller bis Metal Gear Rising kommt. Platinium ist ja bekannt für knackige Games Vanquish lässt grüßen…. S***** Challenge 5 ….
wird schon Hardcore 😀 mit denn 1000 Kombos und dante must die haha XD geil
ein spiel sollte immer fordern sein und kein zuckerschlecken.
Warum nur das ist doch sch…e. Hoffen wir mal, dass der Dante Must Die Modus wieder so wird wie im ersten Teil.