Dead Space 3: Bietet der neue Ableger die doppelte Spielzeit seiner Vorgänger?

In den vergangenen Stunden sorgte „Dead Space 3“ vor allem durch EAs Entscheidung, Mikrotransaktionen zu unterstützen, für angeregte Diskussionen innerhalb der Community. Etwas erfreulichere Nachrichten hat heute Producer David Woldman für uns parat.

Auf Anfrage äußerte sich dieser zur Spielzeit von „Dead Space 3“ und versicherte, dass diese in etwa doppelt so lang ausfallen soll, als es noch bei den direkten Vorgängern in Form von „Dead Space“ und „Dead Space 2“ der Fall war. Da es diese je nach Schwierigkeitsgrad und Geschick des Spielers auf 10 bis 15 Stunden Spielzeit brachten, dürfen wir für das neueste Abenteuer von Isaac Clarke wohl 20 bis 30 Stunden einplanen.

„Dead Space 3“ wird am 7. Februar für die PS3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen und euch erstmals in der Geschichte der Serie die Möglichkeit bieten, Ressourcen und bessere Waffen gegen Bares zu erwerben.

Weitere Details zu der umstrittenen Entscheidung EAs findet ihr hier.

dead-space-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.