NextGen-Plattform-Inhaber sollten wegen Kickstarter besorgt sein:

Die Community-Finanzierungs-Plattform Kickstarter hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässige Möglichkeit für die Finanzierung von Videospielen bewiesen und trotz des steigenden Interesses an den kommenden NextGen-Konsolen, sollten die Plattform-Inhaber über die starke Konkurrenz durch Kickstarter-finanzierte Projekte besorgt sein.

Der „Wasteland 2“-Macher Brian Fargo glaubt, dass der Erfolg von Kickstarter viele Entwickler für die Produktion von Community-finanzierten PC-Spielen interessieren kann und somit das Interesse an der Entwicklung von Spielen für Xbox 720 und PS4 ablenkt.

„Ich denke die neuen Konsolen sollten darüber besorgt sein, dass wir eine Ablenkung darstellen. Die Spiele, die ich auf Kickstarter sehe, sind unglaublich kreativ und sie füllen Lücken aus, die die Publisher nicht bedienen können“, so Fargo.

Während mit Hilfe von Kickstarter Spiele produziert werden, die die Spieler tatsächlich wollen, beleidigen einige traditionelle Publisher die Community mit ihren Spielen geradezu, erklärt Fargo weiter.

„Wir bieten diese kreativen Spiele mit einem Geschäftsmodell, dass die Spieler nicht beleidigt. Und je mehr kreative Projekte es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein weiteres Minecraft erscheint und das Geld von den Konsolen ablenkt.“

ps3-super-slim

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Love Juice

Love Juice

23. Januar 2013 um 22:24 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

23. Januar 2013 um 23:42 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

24. Januar 2013 um 11:17 Uhr
naughtydog

naughtydog

24. Januar 2013 um 12:25 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

25. Januar 2013 um 11:36 Uhr