L.A. Noire: Video zeigt witzige Outtakes, die es nicht ins Spiel schafften

Rockstars Detektiv-Epos “L.A. Noire” war insbesondere auch für seine besonders realistischen Gesichtsanimationen bekannt, die im australischen Unternehmen Depth Analysis realisiert wurden. Das Unternehmen hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem einige Outtakes gezeigt werden, die es so natürlich nicht im Spiel zu finden sind.

Das Outtakes-Video von „L.A Noire“ unterstreicht nochmals, wie gut die verwendete MotionScan-Technik für die Gesichtsanimationen ist. MotionScan wird von Rockstar folgendermaßen erklärt: “Mithilfe einer Apparatur aus 32 hochauflösenden Kameras, die die Mimik von Schauspielern in einer speziellen Auflösung scannt und digitalisiert, kann MotionScan jede noch so kleine Nuance von Emotionen einfangen und erlaubt es Spielern so, sich wie ein echter Detective zu fühlen, wenn man auf der Suche nach der Wahrheit die Regungen und Reaktionen jedes Charakters deuten muss.”

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

die mimik usw war einfach hammer bei LA Noire….gutes spiel gewesen!

Dass die sich wirklich die Mühe gemacht habe und das ins Spiel übertragen haben…sehr geil!
Und ja, L.A. Noire war einzigartig, in seiner gemütlich-stilvollen Atmosphäre, die dann immer wieder von gelungen Action Sequenzen zerissen wurde. Die Story/s fand ich auch sehr, sehr gut. Wird bald Zeit, für ’nen dritten Durchgang. 😉

spitzenspiel. nur leider zu kurz.

Echt geil,das Spiel hat auch echt Spaß gemacht!!!!

Die gesichtsmimikfunktion ist ein Meilenstein! Traumhaft!

sollte in GTA 5 auch eingebaut werden was aber eh nicht passierr

Mir fiel aber bei dem Video auf, dass Beyond die besten Gesichter in einem Videospiel bisher haben wird. Dort sieht die Mimik ähnlich real aus, aber die Gesichter sind noch schärfer und detaillierter, die Umgebungsbeleuchtung wirkt korrekt auf die Gesichter der Menschen. Das war das größte Problem bei L.A. Noire. Man sah, dass die Gesichter nachträglich coloriert wurden, weil die Aufnahmen der Gesichter eingefügt wurden. Dadurch „leuchteten“ diese manchmal etwas.

1:55 ist das beste.

Aus L.A. Noire hätte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen müssen. Es gab zu wenig Abwechslung. Aufträge hatten immer dieselbe Abfolge.

Aber insgesamt war es ein gutes Spiel.

Die Outtakes sind witzig gemacht 🙂

es sieht aber auch schon sehr geil aus die bewegungen gesichtszüge und mimik
spielerisch leider noch nicht das vergnügen gehabt werd es mir aber bald zulegen

2:40, 3:09 und 5:00 fand ich besonders gut 😀

Schönes Video. L.A. Noire ist ein sehr gutes Videospiel.

Selten sowas witziges und natürlich aussehendes gesehen wie das.
Hut ab.

Da leg ich mir doch glatt wieder das Spiel in die PS3 … 🙂

Einfach super, daran sollten sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen.