Nachdem Big Huge Games im vergangenen Jahr seine Pforten schloss, entschlossen sich die Verantwortlichen von Epic Games dazu, einen Teil der „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Macher zu übernehmen. Diese sollten zukünftig unter dem Namen Impossible Games agieren.
Allerdings schien die Zusammenarbeit der beiden Studios kaum Früchte zu tragen. Wie Epic Games bekannt gab, wird man die Impossible Studios wieder schließen und den Verantwortlichen die Möglichkeit einräumen, den Namen und das Logo des Studios in anderer Form zu nutzen. Zudem erhalten alle entlassenen Mitarbeiter eine Abfindung in Höhe von drei Monatslöhnen.
Nach den Arbeiten am iOS-Titel „Infinity Blade: Dungeons“ stellten die Verantwortlichen von Epic Games offenbar fest, dass die Zusammenarbeit doch nicht so funktioniert, wie man es sich ursprünglich vorgestellt hat. Weitere Details zu diesem Thema nannte das Unternehmen jedoch nicht.
Das für die „BioShock“-Reihe zuständige Studio Irrational bekundete bereits sein Interesse und stellte eine Website mit Stellenangeboten ins Netz, mit denen man die entlassenen Mitarbeiter der Impossible Studios ködern möchte.
Das spiel war sowas von langweilig.. bereits die ersten 15 minuten war kack-öde und dann haben die noch angegeben dass sie ex-arbeiter von oblivion haben und das sie das beste RPG machen werden…….. NOOOOOOOD
Das war das langweiligste und am schlechtesten verkaufte RPG in history
Die dachten wohl wiklich nur weil sie ex-arbeiter von oblivion haben würden sie erfolgreich sein..
Wäre aber genial wenn sie bei den Bioshock Machern unterkämen da Bioshock auch so eine innovative Marke ist und die ihnen sicherlich die Möglichkeit geben Amalur weiter zu entwickeln.
Obwohl die Demo buggy gewesen ist hätte ich es sehr gerne gespielt. Die Story hatte etwas und das System war wirklich gut. Gibt ja kaum gute Rollenspiele auf der PS3
Echt schade.. Ich fand das Spiel super, habe es echt bis zum Ende gesuchtet.
@Maria:
Ich dachte nicht, dass das hier noch passieren würde, aber: ich gebe Dir da vollommen Recht 😀
Wehe die IP wird eingestellt, dann wird wieder ein Lagerhaus von Activision gesprengt.
kingdoms of armalur 2 war doch mit der entwicklung schon recht weit, was ist jetzt damit?
Hat mir nicht so gefallen – gut, das Kampfsystem war ganz nett, der Rest hat sich wie ein MMO ohne Mitspieler angefühlt.
Joar, war eine kleine Überraschung letztes Jahr, fands auch sehr gut gemacht.
Fand das Spiel Klasse , selbst meine Frau hat dadurch zur Playstation gefunden u sie zockt es heute noch.