Retro City Rampage: Laut dem Entwickler ist die PS Vita-Version am erfolgreichsten

Auch wenn die PlayStation Vita vielleicht nicht den besten Ruf hat, so sollten insbesondere Indie-Entwickler einen zweiten Blick auf Sonys Handheld werfen, meint der „Retro City Rampage“-Erschaffer Brian Provinciano. Er verrät außerdem, dass „Retro City Rampage“ (TEST) auf der PS Vita am erfolgreichsten war.

In einem Tweet teilte er mit: „Indies sollten definitiv für die PS Vita entwickeln. RCR verkaufte sich im PSN viel besser als über XBLA und sogar mehr auf der PS Vita als auf der PS3.“

In einem weiteren Tweet stellte er klar, dass damit wirklich nur die verkauften Versionen gemeint waren und keine PS Plus-Freiversionen: „PS Plus ist nicht mit inbegriffen. Es _VERKAUFTE_ sich weit öfter über PSN als über XBLA. Mit PS Plus sind noch eine Bajillion Kopien mehr im Umlauf.“

Auch im Vergleich mit Steam schneidet das PSN besser ab, wie er später verdeutlicht. Er begrüßt außerdem, wie offen Nintendo und Sony gegenüber Indie-Entwicklern sind, während Mircosoft den Entwicklern das Leben schwer macht.

retro-city-rampage-test-logo-grafik-ps3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. Februar 2013 um 12:11 Uhr