PlayStation 4: Grasshoppers Suda 51 laut eigenen Angaben 'geil auf die neue Konsole'

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu verlor „Shadows of the Damned“- und „Lollipop Chainsaw“-Macher Goichi Suda ein paar Worte über Sonys neue Konsole in Form der PlayStation 4. Dabei hob er vor allem die sozialen Features des Systems lobend hervor und machte deutlich, dass er sich schon jetzt ungemein auf die PS4 freut.

„Über die Zukunft und all diese Sachen nachzudenken und dann etwas Ansprechendes zu entwerfen und zu veröffentlichen, das ist unser Job als Game-Designer. Aus dieser Herausforderung können wir neue Kraft gewinnen. Und das ist etwas, das mich wirklich geil macht“, wird Suda 51 zitiert. Über mögliche erste Projekte für die PlayStation 4 möchte er bisher aber nicht sprechen.

„Ich kann diesbezüglich noch nicht näher ins Detail gehen, aber natürlich sind die Herausforderungen, die vor uns liegen, wirklich aufregend. Während des PlayStation Meetings 2013 hat uns Sony eine starke Vision der Zukunft gezeigt“, so Suda weiter. „Nun liegt es an uns, in alle dem unsere eigenen Siege zu feiern und Spiele zu präsentieren, die die Welt von Grasshopper ausdrücken. Und auch das macht mich geil.“

Abschließend führt Suda aus, dass sich Grasshopper durchaus dazu entscheiden könnte, auch die PlayStation 3 weiter zu unterstützen, da in dieser nach wie vor eine Menge Leben steckt, wie es heißt.

158634-34641-158634-suda51jpg-620x

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sackboy305

Sackboy305

11. März 2013 um 14:24 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. März 2013 um 14:25 Uhr
lecker bier

lecker bier

11. März 2013 um 14:27 Uhr
animefreak18

animefreak18

11. März 2013 um 14:35 Uhr
Doerdinger

Doerdinger

11. März 2013 um 14:41 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. März 2013 um 14:54 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

11. März 2013 um 15:02 Uhr
chuckliddell77

chuckliddell77

11. März 2013 um 16:22 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. März 2013 um 20:19 Uhr