Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Das Intro der HD-Sammlung ist online

Ende des vergangenen Monats gaben die Verantwortlichen von Square Enix bekannt, dass die „Kingdom Hearts HD 1.5 Remix“ genannte Spielesammlung auch in Europa erscheinen wird.

Hierzulande werden wir uns zwar noch bis Herbst gedulden müssen, wer sich die Wartezeit bis dahin ein wenig versüßen möchte, dem legen wir heute das offizielle Intro ans Herz, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt. “Kingdom Hearts HD 1.5 Remix” erscheint exklusiv für die PlayStation 3 und soll sich an Fans der Serie wie Neulinge gleichermaßen richten.

Enthalten sind rundum überarbeitete Neuauflagen von “Kingdom Hearts: Final Mix” und “Kingdom Hearts Re: Chain of Memories”  sowie die HD-Cutscenes von “Kingdom Hearts: 358/2 Days”. In Europa erscheint die Sammlung in in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

https://www.youtube.com/watch?v=CFleQ_WeyLo

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

OK Sorry 🙂 Jup wenn man den direkten Vergleich macht. Merkt man den Unterschied extrem.

Alleine das intro des Spiels habe ich schon geliebt das Spiel war dann die Sahne auf dem Eis 😉

Wird so was von gekauft.

@Schlammpudding
Enthalten sind Kingdom Hearts 1 Final Mix und Re: Chain of Memories in HD. Ausserdem wurde die Story zu 358/2 Days in neuen Szenen zusammengetan, natürlich auch in HD. Und es gibt noch zu jedem der Drei Spiele je ein Trophäenset.
Allerdings sind nur bei KH1 FM und Re:CoM eine Platintrophäe zu holen, da 358/2 Days wie bereits erwähnt nur aus Szenen besteht und nicht spielbar ist. Unter http://khinsider.com/news/KINGDOM-HEARTS-HD-1-5-ReMIX-Trophy-List-Revealed-3235 kannst du dir die Trophäensets anschauen.

@Chamaeleonx
Bisher gab es kein Kingdom Hearts bei uns in Europa mit Sprachwahl…weiss nicht wie du auf so einen schwachsinn kommst.

Das Gute ist eben das man sich sicher sein kann das alle Sprachen enthalten sein werden in der europäischen Version. War bisher bei Kingdom Hearts eigentlich immer so.

Muss man Square Enix lassen, Cinematics könnten sie immer noch machen.
Wenn ich daran denke wie ich damals mich auf 100 hochgegrindet habe =D. Es dauerte so lange zusammen mit dem Schmiedemats farmen xD.

Teil 1 war immer noch am besten und ist einfach klassisch. Das Intro gibt es ja auch in x Varianten und ist auf Japanisch sowieso am besten :P.
Hab bei Teil 2 irgendwann aufgehört weil ich nie ein Fan war von Aktioncommands oder sowas. Vielleicht bin ich auch einfach erstmal ein wenig rausgewachsen.
Aber Teil 1 habe ich wirklich alles gemacht damals =D.

@Sephiroth Der erste Teil wird natürlich mit deutscher Synchro kommen.

Wenn sie den „Dreck“ eh behalten können frage ich mich warum du dich überhaupt dafür interessierst ..

soso und was heißt sprachen? ich wette das es nur sub gemeint ist und syncro ist englisch.
dann können sie erst recht den dreck behalten

@Zero18 Ja das ist das normale Intro auf HD hochskaliert, was hast du erwartet ? ^^

Eins ist sicher Kingdom Hearts 1.5 und Kingdom Hearts 2.5 gehören schon in meiner PS3 Perlen Sammlung.
Die HD Umsetzung ist gelungen ich kann es kaum erwarten Kingdom Hearts 2.5 zu sehen und natürlich Final fantasy X HD.

VerdAmmt, das Spiel ist und wird für immer mein Liebling sein,
Kindheitserinnerungen Pur, kanns immer noch net glauben dass über 10 Jahre her sind

was ist da nun eigentlich alles enthalten? Oo

Da kriegt man selbst mit 31 nochma ne ordentliche Gänsehaut! 😉

Sieht klasse aus, ist bereits vorbestellt.

@zero18
Das ist das intro nur in hd . Kh final mix ist ja die erweiterte Version von kh1 und hat das selbe intro , das besondere an dem Video ist halt nur das es hd ist .

Achja und von der Sammlung sieht man auch nix im Video

Ähm also sagt es mir wenn ich mich irre. Aber ist das nicht das stinknormale Intro von Kingdom Hearts 1 😉 Nur mit nem anderen Disney Logo zu Beginn?

PLay3 ihr seid langsam in letzter Zeit….