Batman: Arkham Origins - Weitere Details und Bilder zum neuen Action-Adventure

Nachdem gestern die offizielle Ankündigung von „Batman: Arkham Origins“ erfolgte und gleichzeitig versprochen wurde, dass umfangreiche Details zum Spiel in der neuen Ausgabe der GameInformer zu finden sein werden, dauerte es nicht lange, bis die Informationen in das Netz sickerten.

Wie bereits bekannt ist, handelt es sich bei „Batman: Arkham Origins“ um ein Prequel zu den bisherigen Ablegern der Reihe. Das neue Action-Adventure rückt einen noch jungen Batman in den Mittelpunkt, der an einem Heiligabend in das verschneite und weihnachtlich dekorierte Gotham City verfrachtet wird.

Da Black Mask ein üppiges Kopfgeld auf den Schwarzen Ritter aussetzte, kamen zahlreiche Auftragskiller und Superschurken in die Stadt. An der Jagd beteiligen sich auch korrupte Polizisten. Die Aufgabe des Protagonisten liegt unter anderem darin, herauszufinden, warum Black Mask dieses Kopfgeld aussetzte.

Zum Kampfsystem heißt es, dass es mit dem bisherigen vergleichbar ist, aber neue Möglichkeiten bzw. Taktiken bietet. Unter anderem ist von Greifhaken die Rede, die mit denen aus „Just Cause 2“ vergleichbar sind. Es besteht offenbar die Möglichkeit, zwei Objekte miteinander zu verbinden und zusammenzuziehen. So können zum Beispiel zwei Gegner gleichzeitig zu Fall gebracht werden. Außerdem ist davon die Rede, dass der Predator-Modus mit an Bord ist.

Auch die Spielwelt bietet Neuerungen. So war in Gotham City zu der Zeit, in der „Origins“ spielt, noch kein Gefängnis zu finden. Zudem macht dieses Gebiet nur die Hälfte der Spielwelt aus. Jenseits der Brücke befindet sich noch New Gotham, das allerlei Wolkenkratzer und auch Signaltürme bietet, die von Batman erobert werden können. Durch die Eroberung wird das Störsignal abgeschaltet, sodass dieser Bereich mit dem Batwing angeflogen werden kann.

Natürlich gibt es in „Batman: Arkham Origins“ auch verschiedene Nebenaufgaben. So dürfen beispielsweise Personen vor Übeltätern geschützt werden, was einen Anstieg der Erfahrung zur Folge hat und gleichzeitig das Ansehen in der Stadt erhöht. Das Most-Wanted-System ermöglicht es wiederum, jenseits der Hauptstory auf Verbrecherjagd zu gehen. Als Belohnung winken Upgrades und weiteres Zubehör. Verläuft alles nach Plan, erscheint „Batman: Arkham Origins“ am 25. Oktober 2013 unter anderem für PlayStation 3. Weitere Details zum Spiel findet ihr hier.

[nggallery id=4390]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silver Surfer

Silver Surfer

10. April 2013 um 09:44 Uhr
shinjilike

shinjilike

10. April 2013 um 10:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2013 um 11:48 Uhr
TylerDurden94

TylerDurden94

10. April 2013 um 13:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2013 um 18:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2013 um 18:26 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2013 um 18:55 Uhr