Ein neuer Trailer konzentriert sich auf das Stealth-Gameplay des kommenden Stealth-Shooters “Splinter Cell: Blacklist”. Wie der Trailer verrät, wird sich der Protagonist Sam Fisher im Schatten und in dunklen Ecken vor den Blicken der Gegner verbergen können, um sich still heranzuschleichen und dann blitzartig zuzuschlagen. Dabei sind ihm unter anderem sein Nachtsichtgerät und seine schallgedämpfte Pistole hilfreich.
Hierzulande kommt “Splinter Cell: Blacklist” am 22. August 2013 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel. In den Mittelpunkt des Spiels rückt einmal mehr Sam Fisher, der zum Leiter der neu gegründeten 4th Echelon-Einheit ernannt wurde. Die streng geheime Abteilung ist direkt dem US-Präsidenten unterstellt. Sam und seine Kameraden werden mit der Aufgabe anvertraut, die Schurken zur Strecke zu bringen und den “Blacklist-Countdown” zu stoppen.
Wie kann man denn bitte Splinter Cell und Metal Gear Solid miteinander vergleichen? O.o
Dafür finde ich die beiden Titel zu unterschiedlich und wie hier schon gesagt wurde geht SC einen etwas realistischeren Weg ein MGS ja nicht, ansonsten Geschmackssache.
Ich persönlich mag ein Splinter Cell mehr.
Dein Kommentar, Nickname und Profilbild zeigt schon wer hier dumm ist. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört. Geh zurück in dein Ghetto!!
Ihr müsst dumm sein wenn ihr denkt Splinter Cell ist besser als Metal Gear Solid..
Gekokst? Besofen? oder langeweile?
wahrscheinlich alle 3
@ Sunwolf
Sehr schön das es jemand genauso sieht. MGS4 hat der Kojima echt verkackt. Ist mir schleierhaft wie das überall 90% erhalten konnte.
Deswegen hol ich MGS5 wenn überhaupt erst wenn es runter gesetzt wurde um nicht nochmal so eine Entäuchung zu Erleben….
@HushPuppy
Bin 100% der gleichen Meinung, wenn mich in MGS was gestört hat dann war es das in Teil 4 ab der hälfte kein Stelath Angriffe mehr möglich waren und das es nur noch so eine übertriebende Manga kacke enthielt wie du das sagst mit dem Patriot und den Ninja, Vamp…..
Deswegen finde ich in Splinter Cell den Realismus besser der nicht so übertrieben dargestellt wird und man gegen menschliche Gegner kämpft.
MGS 4 fand ich auch vom Gameplay her schrecklich und das was ich sah war auch unmöglich.
bis auf diese komische armbrust nix neues
Keine Ahnung ob Splinter Cell realistisch ist.
Aber Bogen/Armbrust waren schon immer op =P. Lautlos, tödlich und zusammenklappbar sowie günstige Munition die man sogar selber herstellen könnte.
@ Red
Deswegen find ichs ja grade gut. Die Realität ist nun mal so. Nichts übertriebenes. Keine muhhenden Roboter auf zwei Beinen. Super Ninjas und Patriots die tot sind aber als Daten alles kontrollieren.
Ich fand MG$4 so dermaßen scheiße. Das glaubste ni. Ja, MGS hat mehr Gefühl und kleine amüsante Kleinigkeiten die Splinter C. nicht hat.
Würde mir aber in Zukunft wünschen, dass MG mehr in Richtung Realismus gehen würde. Ist aber Wunschdenken. Japaner können halt nicht anders….
Auch in sachen Steuerung hat Splinter Cell die Nase vorn
Sam Fisher hat ne Armbrust 🙂 zusammen mit dem Bogen taucht die Waffe in letzter Zeit fast in jedem 2. Spiel auf, in dem geschossen werden kann
@ HushPuppy — Story besser als in MGS? Haha der war gut! Bei Splinter Cell setzen sie immer nur auf die typische Terroristen kacke. Spielerisch momentan noch, MGS4 ist auch schon von 2008 oder 9 das hier ist von 2013. MGS5 wird trotzdem wieder die Nase vorne haben.
@raptorialand
Oder auf die PS5 oder PS6…
Wird bestimmt besser als MGS4. Spielerich und von der Storrry her. Wenigstens keine Patriots oder rauchenden Affen in Unterhosen
Bogen und Armbrust scheinen momentan bei Ubisoft gerade in Mode zu sein…;-)
die sollen auf die ps4 warten… diese konsolenports sehen in der letzten zeit immer schlechter aus…
und das wird hier vermutlich auch der fall sein
Wird bestimmt nett aber ich habe jetzt keine großen erwartungen
Das wird ein schmaus,ich kann es so zocken wie ich bock hab…