Remember Me: Entwickler wollen mit einem starken weiblichen Charakter den Respekt der Gamer gewinnen

Dontnods Creative Director Jean-Maxime Moris erklärte im Gespräch mit Shack News, dass sie sich sehr viele Gedanken um das Design ihres weiblichen Protagonisten Nilin gemacht haben. So hat man beispielsweise schwer daran arbeiten müssen, Nilin nicht übersexualisiert oder unfähig erscheinen zu lassen.

„Man muss die Stolperfallen überwinden, sie nicht nur als Jungfrau in Nöten oder als Sexbombe darzustellen, weil man denkt, dass dies den größten Teil der Männer ansprechen würde, die man als Fan-Basis ansieht“, so Moris.

„Aber wenn man sein Publikum respektiert, dann wehrt man sich dagegen, seine Arbeit abzustumpfen und letztendlich zahlt es sich aus, weil es etwas anderes ist, was man gemacht hat. Ich sage nicht, dass wir die Einzigen sind. Ich bin ziemlich froh darüber, dass immer mehr Spiele weibliche Protagonisten haben.“

„Wir hatten nicht daran gedacht, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter zu einem Hauptthema im Spiel wird, aber wenn ich an unsere erstellte Welt denke, dann ist es wahr, dass Frauen Schlüsselpositionen in seiner Führung einnehmen“, gab Moris zu. „Auch im Jahr 2013 haben wir noch viel zu tun, wenn es um die Gleichberechtigung der Geschlechter geht, also seht es als einen unterbewussten Beitrag für diesem Kampf an.“

“Remember Me” wird in Europa am 7. Juni für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Weitere Details zum interessanten Cyberpunk-Adventure findet ihr hier.

remember-me-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

16. April 2013 um 13:52 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

16. April 2013 um 13:58 Uhr
Doerdinger

Doerdinger

16. April 2013 um 14:02 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

16. April 2013 um 14:05 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

16. April 2013 um 14:14 Uhr
DjSkylight

DjSkylight

16. April 2013 um 15:00 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

16. April 2013 um 16:04 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

16. April 2013 um 17:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. April 2013 um 18:06 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

16. April 2013 um 23:28 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. April 2013 um 07:55 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

17. April 2013 um 12:14 Uhr