Batman: Arkham Origins - Entwickler lassen sich von Legends of the Dark Knight inspirieren

Vor wenigen Tagen kündigte Warner Bros. Interactive „Batman: Arkham Origins“ an, das sich als ein Prequel zu den bisherigen Ablegern aus dem Hause Rocksteady verstehen und bei Warners Studio im kanadischen Montreal entstehen wird.

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer verlor Creative Director Eric Holmes ein paar Worte über die Entwicklung von „Batman: Arkham Origins“ und gestand ein, dass man sich in erster Linie von der Comic-Serie „Legends of the Dark Knight“ inspirieren ließ. Doch auch die bisherigen Ableger von Rocksteady, „Arkham City“ und „Arkham Asylum“, wurden während der Entwicklung herangezogen.

„Der größte Teil der Inspiration für Arkham Origins stammt sicherlich aus der Comic-Serie Legends of the Dark Knight. Das ist eine Serie, die 1989 ihren Anfang nahm und dem damaligen Trend, die frühen Jahre einer Karriere zu beleuchten, folgte“, so Holmes.

„Legends of the Dark Knight stellte für den Batman-Mythos eine wirklich wichtige Geschichte dar, denn jedes Mal, wenn Batman jemanden zum ersten Mal traf oder wenn zum ersten Mal neue Ideen umgesetzt wurden – die Venom-Droge zum Beispiel -, dann ist das hier zum ersten Mal passiert.“

Weitere Details zu „Batman: Arkham Origins“, das im Oktober das Licht der Welt erblicken soll, findet ihr hier.

batman-arkham-origins

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BLACK★GOLD SAW

BLACK★GOLD SAW

19. April 2013 um 03:56 Uhr
:Wumpscut:

:Wumpscut:

19. April 2013 um 06:55 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

19. April 2013 um 09:17 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

19. April 2013 um 14:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. April 2013 um 21:24 Uhr