Saints Row 4: Abgedrehter Stil laut Volition der Schlüssel zum Erfolg

In den vergangenen Jahren wurde den Entwicklern von Volition mehrfach vorgeworfen, dass die „Saints Row“-Reihe mittlerweile viel zu albern ausfällt, um überhaupt noch ernst genommen zu werden. Trotz allem wird man an diesem Konzept weiter festhalten, da man in ihm den Schlüssel zum Erfolg der Serie sieht, wie Senior Producer Jim Boon in einem aktuellen Interview versicherte.

„Saints Row unterscheidet sich von allem, was es da draußen gibt und ich denke, dass die Spieler diese einzigartigen Momente schätzen. Ich tue es jedenfalls. Wir haben zahlreiche leidenschaftliche Fans, die Saints Row wirklich lieben. Von daher gehe ich davon aus, dass wir den richtigen Ton anschlagen, so Boon. „Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass uns Jason Rubin wirklich unterstützt und gemocht hat, was wir da tun. Er hatte einige Ideen auf Lager, aber nichts drehte sich darum, irgendetwas zu ändern. Er war ein Fan der Serie und hat das, was wir gemacht haben, geliebt.“

Auf die Frage angesprochen, ob die Fans die ausgefallenen Ideen in „Saints Row“ vermissen würden, führt Boon aus: „Wenn wir uns das Feedback und die Verkaufszahlen zu Saints Row 3 anschauen, dann gehe ich stark davon aus, dass die Menschen diese Aspekte genießen – auch wenn sie es nicht zugeben wollen. […] Wir bekommen viel Feedback von Fans, die diesen albernen Unterton lieben und wollen, dass wir da noch weiter gehen.“

„Bei Saints Row 4 werden wir nicht versuchen, alles zu ernst zu nehmen, und wir werden sogar einigen Spaß auf unsere Kosten haben.“

saintsrow_test_ps3_5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

19. April 2013 um 07:26 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

19. April 2013 um 10:15 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

19. April 2013 um 16:23 Uhr