Metro: Last Light - Deep Silver äußert sich zu den Gerüchten um eine PS4-Version

Vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass der ambitionierte Endzeit-Shooter „Metro: Last Light“ auch für die PlayStation 4 erscheinen könnte. Und nachdem die Gerüchte ohnehin auf recht wackligen Beinen standen, bestätigten nun auch die Verantwortlichen von Deep Silver, dass mit den Arbeiten an einer PS4-Version definitiv noch nicht begonnen wurde.

„Es ist wohl kein Geheimnis, dass 4A Games für Metro gerne ein SDK veröffentlichen und die Arbeiten an der sehr vielversprechenden Multiplayer-Komponente beenden will, um sie in irgendeiner Form doch noch veröffentlichen zu können. Zudem wird untersucht, ob eine Version für die PlayStation 4 kommerziell einen Sinn ergibt. Allerdings wurden die Arbeiten an einer Next-Gen-Engine bisher nicht gestartet“, gibt ein Sprecher von Deep Silver zu Protokoll.

Wie dieser ausführt, existierten mögliche Umsetzungen für die Next-Generation-Konsolen bisher allenfalls in Form von losen Ideen. Daher wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, ehe man diese Konzepte ernsthaft in Angriff nehmen oder gar in der Lage sein wird, über diese zu sprechen.

metro-last-light-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

29. April 2013 um 10:08 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. April 2013 um 10:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. April 2013 um 10:32 Uhr
kenneth_vfb

kenneth_vfb

29. April 2013 um 11:36 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. April 2013 um 12:45 Uhr
Lwsoldat22

Lwsoldat22

29. April 2013 um 18:00 Uhr