Square Enix: Publisher bestätigt Entlassungen in Europa

Nachdem es nach dem enttäuschenden Abschneiden im letzten Geschäftsjahr bereits zu Umstrukturierungen in Japan und in der Führungsetage kam, ist nun auch Square Enix‘ europäische Niederlassung an der Reihe. Näher ins Detail ging das Unternehmen zwar nicht, bestätigte allerdings, dass man das europäische Geschäft grundlegend überdenken und in Folge dessen eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen wird.

Wir überprüfen unser Geschäft in Europa, um zu gewährleisten, dass wir die richtige Struktur, die richtigen Inhalte und die Fähigkeiten haben, um auf die sich verändernde Region zu reagieren. Wir gehen von Änderungen in unserem britischen Büro aus – auch in personeller Hinsicht. Wir werden euch zu gegebener Zeit auf dem Laufenden halten. Aber aktuell gehen die Menschen in unserem Unternehmen vor“, so ein Sprecher von Square Enix.

Weitere Details zur Krise von Square Enix und zum Ausscheiden von Firmenpräsident Yoichi Wada findet ihr hier.

square_enix_europe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

.hack//Haseo

.hack//Haseo

29. April 2013 um 18:15 Uhr
TylerDurden94

TylerDurden94

29. April 2013 um 19:19 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

29. April 2013 um 19:52 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

30. April 2013 um 09:50 Uhr