Ben Cousins über Mirror’s Edge 2 und noch mehr Battlefield:

In den Jahren nach der Veröffentlichung des Erstlings „Mirror’s Edge“ kam immer wieder eine Fortsetzung im Gespräch und wie der Branchen-Veteran und frühere „Battlefield“-Entwickler Ben Cousins nun andeutete, wird tatsächlich bereits an „Mirror’s Edge 2“ gearbeitet. Darüber hinaus bringt er „Crime Battlefield“ ins Gespräch.

Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Lizenz für die Entwicklung von „Star Wars“-Spielen an Electronic Arts ging und die ersten Spiele bei den Studios DICE und Visceral Games entstehen sollen, fragte sich Ben Cousins via Twitter: “Ich frage mich, ob dies bedeutet, dass die Entwicklung von Mirror’s Edge 2 und des Crime Battlefield bei Visceral Games gestoppt wurde?”

Dass  sich “Mirror’s Edge 2″ bereits in Entwicklung befindet, ist in der Entwicklerszene von Stockholm ein offenes Geheimnis, gab Cousins bereits vor einigen Monaten zu verstehen. Was allerdings hinter dem sogenannten „Crime Battlefield“ stecken könnte, ist noch nicht ganz klar.

battlefield-4-scr-1

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Alle die bei ME ne Platin haben, haben meinen Respekt. Die ist richtig schwer.

Mirrors Edge, man wie es Spaß gemacht hat mit Faith Pakour Running zu machen. Wünsche mir denn 2 Teil für PS4, ich liebe das Spiel!!

Crime Battlefield hört sich an als ob der protagonist ein bösewicht wär und das man für die bösen spielt, kann mich auch irren.. ps ja stoppt beide titeln Mirrors Edge 2 und Crime Battlefield, Ich will „endlich“ Star Wars haben

Der Duden hilft, mein bester – sogar ,,googeln“ wurde dort offiziel aufgenommen. Tja, da ist mir tatsächlich ein ,,e“ zu viel hineingerutscht, bedeutet, dass ich jetzt erstmal zum Himalaja pilgern muss und um Vergebung betteln werde. Und ich komme zwar aus einem Kaff, aber vom Land noch nicht, mein Bester. Das Wort Tölpel ist auch etwas aus der Mode geraten, heutzutage benutzt der junge Mann andere Begriffe (Leider…). Das beweist allerdings, das da wohl jemand in seiner Zeit hängen geblieben ist. Benutzen wir doch auch gleiche Wörter wie ,,schnicke“, ,,töfte“ und ,,dufte“. Dir auch ein herzliches Gaga Gugu Hex Hex Kartoffelbrei.
(PS: ,,Golum“ -> ,,Gollum“)

einen hab ich noch:
„Mittlerweile wird’s Grafik geschrieben“
ja, gute idee, wenn genug tölpel es falsch schreiben, wirds irgendwann richtig.
dann laß uns doch gleich auf deine weise kommunizieren: gaga budu baba, globglob.
golum! golum!

was heißt denn „Griechiescher Stamm“ ? das wort griechiescher existiert im duden doch gar nicht (im gegensatz zu „graphik“, warum auch nicht, ist ja richtiges deutsch.) also das e, das du bei googln reingesetzt hast (kannst dich ja mal hinter mir aufstellen, dann kannst du sehr gut sehen, wie mir das am a r s c h vorbei geht)
hättest du sinnvoller weise bei „griechiescher“ rausnehmen sollen.

bleibt nur eine frage: wenn du schon so ein toller englishknower bist, warum kannst du dann deine muttersprache nicht richtig nutzen.

so, diskussionen mit nem bauerntölpel kann ich jetzt von meiner liste der noch zu begehenden guten taten streichen. dann machs mal gut und grüß mir dein lieblingsschaf.

Rechtschreibung-Battles sind immer wieder schön zu lesen. 🙂

Mittlerweile wird’s Grafik geschrieben. Schön von Wikipedia abgeschrieben, echt nett (-> Griechiescher Stamm); gehört zwar mittlerweile fast zum Allgemeinwissen, aber schön dass es noch so kluge Leute gibt wie dich, gib als nächstes noch mit Englischkenntnissen an. Ich habe das Wort ausgeschrieben, nur hast du es falsch geschrieben, also hast du dir unnötig mehr Mühe gemacht (genau einen Buchstaben mehr)
PS: Es heißt ,,googeln” Kleiner

@waffel5

entschuldige, daß ich dich mit meinen eingeschobenen nebensätzen überfordert habe. ist übrigens alles dudenkonform, stammt aber aus einer zeit, als selbst tölpel wie du noch nicht zu faul waren, alles richtig zu schreiben. wie das wort graphik. hat seinen wortstamm im griechischen. ja, bevor die zum schuldenhansel wurden, waren die die wiege der zivilisation (was zivilisation ist, kannst du ja mal googln).
ok, ich will dich nicht weiter überfordern, deshalb hier jetzt ein paar hauptsätze ohne interpunktion:
ey macker, has ja recht, alles kleingeschrieben, is rechtschreibinflation. geil wa!

Also Shaft, anstatt zu spielen, würde ich dir einen Duden empfehlen, ist ja grausig was du auf den Schirm zauberst.
,,(…) außer Jeden, der länger als 20 Sekunden aufrecht gehen kann (…) “, dies trifft wohl auch auf dich zu, den so wie du schreibst, scheinst du ein Steinzeitmensch zu sein. ,,graphik“…? Kann man das essen? Das Wort wurde vielleicht vor 20 Jahren verwendet, aber nun?
Achja, Mirror’s Edge ist ein gutes, nettes Spiel gewesen – mehr nicht; ein Meilenstein oder sonst was? Wohl kaum…

weinst du immer noch?

„hab auch nicht von schlechter grafik geschrieben sondern von öden, sterilen dachlandschaften. “

ich hab auch nicht behauptet, daß du von schlechter graphik geschrieben hast. wer lesen kann ist hier klar im vorteil. du hast auch niemanden beleidigt mit deinem kommentar, ausser jeden, der länger als 20 sekunden aufrecht gehen kann. wenn du die stärken des spiels nicht erkennst und dich darüber aufregst, daß deine eigene unfähigkeit mehr als zwei knöpfchen gleichzeitig zu drücken und komplexere spielabläufe zu verstehen, als hüpfen hauen hauen hauen hüpfen, dir den zugang zu einem komplexen und fein abgestimmten spiel wie me verwehrt, dann mach gefälligst nicht das spiel dafür verantwortlich und geh weiter assassins creed spielen oder einen ähnlichen noobhüpfer.

„nicht gefallen = nicht verstehen“? vermutlich findet sich noch für den letzten husten immer irgendn trottel wie hendl der das behauptet hm? mich hats einfach nicht abgeholt, aus den genannten gründen, so einfach. ich trau euch ja viel zu, aber das solltet doch selbst ihr hier verstehen können oder?

Ich find es immer noch genial. Immer wieder eine gute Abwechslung. Irgendwann war die CD hinüber und ich habs mir noch mal gekauft. Eins der wenigen Spiele, dass ich nicht abgeben würde. Aber ist halt Geschmackssache.

ich fand mirrors edge einfach bombe! ich hab das spiel auf platin und sogar nen weltrekord aufgestellt und mir ist keine unpräzise steuerung aufgefallen – vielleicht sind eure finger ja zu unpräzise?

und der grafikstil war einfach nur wunderschön – so klienisch und unreal irgendwie, aber das ist ja geschmackssache.

@redman_07: für die platin benötigt es schon ein bisschen übung 😉

@Isnilon: für leute die das game nicht blicken, ist dein kommentar verständlich…

@redman_07
…peace zeichen is mit knöcheln zu dir gerichtet.
in mirrors edge macht faith es aber mit knöcheln zum „gegner“, was „leck mich“ (mittelfinger) auf britisch ist

allein die trophy mit „springe vom dach, dreh dich, mach das peace zeichen“ ;D
stilvoll

mirrors Edge war eins der innovativesten und geilsten spiele aller zeiten…es war einfach anders….

man betrat eine andere welt…war emotional mit drin…nahezu gewaltlos…geiler soundtrack…gute grafik, flüssiges gameplay(für anfänger gut machbar, für profis einfach herrlich!)….

mirrors edge ist für mich einer der vielen underrated all time classics!

DarkRyuHayabusa

Ach ja – Menschen für ihre Meinung zu kritisieren its ja mal wieder so typisch für dich… Ich frage mich langsam was bei dir schief läuft, dass du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. Aber damit sollte sich dann wohl eher ein Psychologe auseinandersetzen…

Ich bin auch ein Fan von Mirrors Edge. Aber in einem Punkt muss ich Isnllon recht geben: die Steuerung ist wirklich unprâzise. Die stôrt mich auch heute noch. Aber ansonsten einfach super mit dem Wegrennen vor der Polizei und besonders wenn spàter die anderen Parcourgegner auftauchen. DANN bockt das spiel erst RICHTIG.

was ist eigentlich bei leuten wie shaft schiefgelaufen dass sie glauben beleidigt worden zu sein wenn andere nicht ihren spielgeschmack teilen? bist du irgendwie dumm oder so? hab auch nicht von schlechter grafik geschrieben sondern von öden, sterilen dachlandschaften. meinetwegen kanns leute geben die darauf stehen, ich fands jedenfalls hässlich wie die nacht. und so innovativ die parcoursidee auch war, unter präzisem gameplay stell ich mir was anderes vor (z.B. portal, outland).

@DarkLord1003
LOL was ist den bei dir schief, weil es nicht aktuell ist oder wie.
Ich zocke auf meinen Sony Xperia Z Final Fantnasy etc. was soll dan ich dazu sagen rofl

Finde es von EA einfach schei**, sich nur auf Mainstream zu konzentrieren. Aber ist ja überall so, was reg ich mich auf. Japaner werden westlicher, bei Activision, Microsoft und EA bekommt man nur Shooter.

„sauöde dachlandschaften, unpräzises gameplay und von wachleuten gejagt werden: stark.“

man schau mal im lexikon unter no-brainer nach, da steht bestimmt dein kommentar drin.

die sauöden dachlandschaften sind sehr genau durchdacht und perfekt aufs gameplay abgestimmt. nur weil du das nicht erkennst, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht da ist.

unpräzieses gameplay? da gibt es einen tip: hör auf, während des daddelns in der nase zu bohren. das spiel macht genau was es soll und das ohne lattenz. sicher, wenn du ein grobmotoriker bist, ist das easyaiming von cod die bessere wahl für dich. die steuerung von me ist fordernd, weil man nicht einfach nur einen knopf gedrückt halten muß zum springen wie bei batman oder assassins creed.
bei me ist jump and run eben kein selbstgänger für gelegenheitspieler mit aufmerksamkeitsdefizit.

wieso ist es dafür zu spät?^^

@Isnilon
Mirrors edge ist insofern genial weil interessanter minimalistischer Grafikstil (ich würde nicht von schlechter grafik reden, ist einfach ein spezieller Stil, der einen gefällt oder auch nicht)
und neues innovatives Gameplay, so was wie ein Parkour-Kampfsport-First-Person Spiel gab es einfach nicht wirklich und ich würde mich irrsinnig auf einen zweiten Teil freuen.

auf jeden fall, die mirrors edge-zeit ist schon seit längerem vorbei… habs letztes jahr mal irgendwann versucht, weil ja immer alle schwätzen wie toll es doch wär, aber genau das isses: geschwätz. sauöde dachlandschaften, unpräzises gameplay und von wachleuten gejagt werden: stark. am anfang von soner konsolengeneration und angesichts fehlender konkurrenz gibt man sich halt auch damit zufrieden und mit der zeit wirds zu einem „guten“ oder gar spielbaren spiel verklärt. weit davon entfernt

@darklord1003: also teil1 ist zeitlos, die grafik ist immer noch top (aber vorsicht: in das game muss man sich reinarbeiten, dann ist es absolute klasse). Ich würde mich über einen zweiten teil sehr freuen 🙂

Hab das erste Mirror’s Edge noch nicht mal gezockt.. jetzt ist es aber auch schon zu spät dafür…