In den vergangenen Wochen bekundeten die „Star Wars: Knights of the Old Republic II“-Macher von Obsidian Entertainment immer wieder ihr Interesse an einem neuen Titel auf Basis der „Star Wars“-Marke.
Auch die Tatsache, dass die Markenrechte kürzlich beim US-Publisher Electronic Arts untergebracht wurden, scheint die Entwickler von Obsidian nicht abzuschrecken. Ganz im Gegenteil: Laut Feargus Urquhart, seines Zeichens Oberhaupt von Obsidian Entertainment, würde man gerne mit EA sowie BioWare zusammenarbeiten und möchte in Kürze mit Electronic Arts in Kontakt treten, um als Entwickler für einen neuen „Star Wars“-Titel zumindest in Betracht gezogen zu werden.
„Bei Disney gelang es uns nicht, direkt mit ihnen zu sprechen, da wir zunächst abgewartet haben, was mit der Lizenz als solches passiert“, führt Urquhart aus. „Wir werden es definitiv versuchen. Wir würden liebend gerne an einem neuen Star Wars-Spiel arbeiten und wenn wir die Möglichkeit hätten, das zusammen mit BioWare und EA zu tun, dann wäre das wirklich großartig.“
Wie EA und BioWare zu dem Ganzen stehen, ist aufgrund fehlender Statements noch unklar.
Nach swtor ist bioware für mich gestorben
Genau das wollt ich hören Bioware’s Star Wars Team macht mit Star Wars 1313 weiter 😀
Jaaaa bitte, ich will endlich Star Wars 1313 zocken können
YEAH!!
KOTOR 3 bitte 😀
und auch 1313 bitte bei dem man als Boba Fett spielt 😀
1313? Wohl eher KotoR!
Aber über 1313 würde ich mich auch freuen.
Diese obsidian jungs sind doch echt entwickler aus liebe!
EA soll sich die HdR Lizens zurückholen und ein Schlacht um Mittelerde 3 machen
Ich bin mal gespannt was noch für Star Wars Games kommen. Bioware und Obsidion zusammen ergeben Knights of the old Republic.
hm…..1313….das könnten die hinbekommen….hoffe das diese neue IP doch noch das licht der welt erblicken wird…..