Vor der Insolvenz von THQ arbeiteten die Jungs von Double Fine Productions mit dem US-Publisher an kleineren Download-Titeln wie „Stacking“ oder „Costume Quest“. Wie Tim Schafer, der kreative Kopf des Studios, in einem aktuellen Statement bestätigte, hat man die beiden Marken trotz der Pleite von THQ noch nicht aufgegeben und könnte sich durchaus vorstellen, den einen oder anderen Nachfolger ins Rennen zu schicken.
Zunächst wird es dem Studio laut Schafer jedoch darum gehen, sich die Rechte an den Marken „Stacking“ und „Costume Quest“ zu sichern. Derzeit liegen die Rechte an diesen beim Publisher Nordic Games, der sich kürzlich nicht nur „Stacking“ und „Costume Quest“, sondern darüber hinaus auch die Rechte an der „Darksiders“-Reihe sicherte. „Wir können weitere Spiele dieser Art machen. […] Wir hätten gerne all diese IPs und Distributionsrechte im Haus“, so Schafer.
Auch an Electronic Arts und Microsoft traten die Verantwortlichen von Double Fine kürzlich heran, um an die Markenrechte an „Brutal Legend“ und „Iron Brigade“ zu gelangen. Zu den möglichen Erfolgsaussichten dieser Gespräche wollte sich Schafer bisher nicht äußern.
Absolut geniale Games, Brütal Legends 2 wäre genial, hab selten so gelacht bei einem Spiel und die Musik war auch geil,
Stacking und Costume quest sind auch coole Games, einfach unverbrauchte Ideen und grad die braucht die Spieleindustrie, hoffe es kommen noch mehr so interessante Spiele von Double Fine
Ein neues Costum Quest wäre super, aber bitte keines wie Grubbins on Ice, sondern wie der erste Teil.
Mehr Brütal Legend wäre natürlich richtig toll. Habe das Spiel echt geliebt. Trotz diverser Schwächen bot das Spiel eine grandiose Fantasy-Welt und natürlich einen super Soundtrack!
Da wäre eine Fortsetzung wirklich unglaublich schön.