Der Producer Dave Cox von Mercury Steam hat im Interview mit EDGE über ihr recht erfolgreiches „Castlevania“-Reboot „Lords of Shadow“ gesprochen, zu dem im Laufe des Jahres die Fortsetzung „Castlevania: Lords of Shadow 2“ erscheinen soll.
Geht es nach Cox wäre die „Castlevania“-Franchise ohne das Reboot wohl in der Versenkung verschwunden. “Wir mussten Änderungen vornehmen und das haben wir getan”, so Cox. “Die Castlevania-Reihe hat sich nicht mehr weiterbewegt, die Verkaufszahlen sind gesunken und man hat sich nur noch an eine überschaubare Hardcore-Fanbasis gerichtet. Die Franchise lag im Sterben.”
“Der Erfolg von Lords of Shadow allerdings verdeutlichte, dass in der Serie immer noch Leben steckt und dass die Leute gewillt sind, Änderungen in Kauf zu nehmen. Und das können wir noch einmal tun. Wenn Castlevania überleben soll, müssen wir diese Risiken eingehen. Andernfalls wird die Reihe wie Mega Man enden.”
Die kommende Fortsetzung “Castlevania: Lords of Shadow 2″ soll im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen.
Hab teil1, nur noch nicht durchgespielt =)
Bester Soundtrack auf der PS3! Das Game war auch genial, aber der O.S.T ist noch genialer 🙂
naja,,,,
@ps3hero Wenn du die aktuelle play3 gelesen hättest und der darin enthaltene Artikel von Castlevania, dann wüsstest du, dass die Kamera in Teil 2 frei bewegbar sein wird.
@p3 hero in der News von vorgestern oder gestern stand drin, dass sie sich die kritik zu herzen genommen haben und haben eine freischwenkbare kamera implementiert!
Der erste Teil war wirklich genial!
die sollten die kamera frei schwenkbar machen.
Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen. War mir aber etwas zu sehr an God of War angelehnt.
Die sollten mal ein Sequel zu symphony of the night machen oder ein remake.
Der erste Teil war Genial hat mir mega Freude bereitet, deswegen werde ich aus Prinzip das Studio unterstützen und mir ein Exemplar ihres 2. Teils sicher:) weiter so!