Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin versicherte Namcos PR-Director Lee Kirton, dass man beim Release des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls 2“ nichts dem Zufall überlassen wird. Stattdessen soll noch mehr in das Marketing investiert werden, um eine möglichst breite Zielgruppe ins Visier nehmen zu können.
„Bei Dark Souls und dem PlayStation 3-exklusiven Vorgänger Demon’s Souls haben wir in einem kleineren Rahmen gedacht. Das hier [Dark Souls 2] behandeln wir hingegen wie einen großen Triple A-Titel“, so Kirton. „Natürlich richten wir uns an die Leute, die Dark Souls geliebt haben. Gleichzeitig hoffen wir jedoch darauf, dass wir in der Lage sein werden, das Netz etwas auszuweiten.“
„Ich möchte damit nicht sagen, dass wir davon ausgehen, dass jeder Skyrim-Spieler nun bei Dark Souls 2 zugreifen wird, aber es wäre schon erfreulich, wenn es der eine oder andere tun würde. Auch wenn wir es hier natürlich mit zwei komplett unterschiedlichen Spielen zu tun haben.“
Wann „Dark Souls 2“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar. Derzeit geht man von einem Release Ende des Jahres aus.
ich fand Deamon Souls auch besser als Dark Souls, allerdings war der Lvl-aufbau schon genial in Dark Souls. aber ich freu mich auf jeden fall auf DS 2, is schon ne einzigartig, geniale rpg reihe.
achja, im 2ten post oben musste ich doch gut lachen … mistgeburten, so hab ich das auch noch nicht gehört, grandios xD
soll sie ruhig denen gönn ich erfolg 🙂
In Demons Souls war das fieseste das man immer nur ein Bruchteil der HP Leiste hatte. Bei Dark Souls wars die Dunkelheit. Die konnte man nicht mal mit den “ich schraub die Helligkeit aufs maximum“ Trick austrixen, dafür wars um einiges leichter da man standartmäßig die volle HP Leiste hatte. Jetzt kommt die Dunkelheit in Dark Souls 2 zurück und sie ist finsterer denn je.
youtube.com/watch?v=k4e15I1HG8w
freu mich megaaaaa drauf hab dark souls bis zum erbrechen gesuchtet 🙂 muss nur noch ma demons souls zocken bin da nie über den ersten endgegner hinaus gekommen und hab zu früh die flinte ins korn geschmissen
Leute, das Spiel wird mindestens genau so gut, wie die anderen Teile. Sie wollen halt mehr Verkäufe, weil die Kosten steigen, das sollte doch verständlich sein.
Nicht gleich rumflamen und sagen: „ÄHHH DIE VERCASUALISIEREN DOCH ALLES, DIE SCHWEINE!“
Die ersten Gameplay Szenen haben was anderes gezeigt.
Ja, blighttown ist eine Frames-Katastrophe. Da ist die ps3 total überfordert.
Dark souls ist richtig gut , seit 2 Wochen ist das spiel nach einem ps3- update aber nicht mehr spielbar, total alles am flackern, Gegenstände und Spiels (eigene/Feinde) unsichtbar und so weiter. Der behebungs-Patch soll ja diese Woche kommen… Hoffentlich. Ansonsten ist dark souls mmn deutlich besser als demons souls geworden, vom levelaufbau, gegner- und weltendesign. Ich freu mich auf ds2.
dark souls war in der tat ein fast perfektes game, bis auf die technik.
in manchen kartenabschnitten ging das spiel doch
arg in die knie vom multiplayer will ich garnicht erst anfangen.
sowas will ich nicht mehr sehn. ich bin so ausgehungert nach
neuer technik, ich hoffe es kommt auch für ps4……
Dark souls ist um längen besser als demon souls.
Hab in beiden Platin und finde dark souls ist auch schwerer nicht nur besser.
Mit Dark souls haben die alles richtig gemacht das war ein mehr als würdiger Nachfolger! Dark souls ist schon fast perfekt gewesen wenn nicht sogar perfekt bei der Hardware. Gameplay Atmosphäre alles war von allerfeinsten und Open world past perfekt zur souls Rheie.
Das Problem ist das ich mir sorgen mache daa souls 2 eine richtige Enttäuschung wird.
„Bei Dark Souls und dem PlayStation 3-exklusiven Vorgänger Demon’s Souls haben wir in einem kleineren Rahmen gedacht.“
Hahahahah, da nimmt der Demons Souls im mund und das sogar im gespräch mit OXM ^^ hammer
und dann macht ihr das game noch einfacher, damit ihr noch mehr käufer findet, usw… lutscher.
@David-San
es lohnt sich auf jeden fall Dark Souls zu zocken, eines der besten Action-RPG dieser Konsolen Generation, obwohl Demon’s auch klar mein favourit bleibt! 😉
Bin an Dark Souls immer noch total uninteressiert. Demon’s Souls bleibt mein Favorit.
Skyrim konnte mich nicht länger wie 12 stunden an das spiel fesseln dafür hat es null herausforderungen.kampfsystem ist auch nicht mein fall,da gefällt mir ein Dark Souls um welten besser.gibt kaum ein anderes RPG was mich mehr begeistern konnte als Demons & Dark Souls nur ein Dragons Dogma kommt etwas an die klasse heran.ich mag auch keine rollenspiele aus der ego sicht.und die figurensicht kannst auch vergessen,sehen aus wie Mistgeburten die ein knüppel im after stecken haben.die pferde stammen direkt aus der holzwerkstatt.
Ich denke da wird man als Souls Fan automatisch stutzig.
Wenn man ein breiteres bzw größeres Publikum erreichen will, bleibt man nur selten seinen Wurzeln treu.
Ein paar Veränderungen gibts dann eigentlich immer.