Intuitive Game Studios: L.A. Noire-Macher rufen neues Studio ins Leben

Viel zu lachen hatten die Mitarbeiter von Team Bondi in der näheren Vergangenheit wohl nicht. So war seinerzeit nicht nur von teilweise katastrophalen Arbeitsbedingungen die Rede, auch die Art und Weise, wie das Studio mit großen Publishern zusammenarbeitete, sorgte dafür, dass sich 2K Games dazu entschied, die Partnerschaft mit Team Bondi zu beenden.

Und nachdem sich vor wenigen Wochen abzeichnete, dass Team Bondi vor dem endgültigen Aus steht, gaben ehemalige Mitarbeiter der „L.A. Noire“-Macher nun bekannt, dass man mit den Intuitive Game Studios ein komplett neues Studio ins Leben rief. Geleitet wird dieses erst einmal von Alex Carlyle, der als Lead Designer von „L.A. Noire“ fungierte, und Kelly Baigent, der sich für die Handlung des Detektiv-Adventures verantwortlich zeigte.

Über mögliche Projekte, an denen man derzeit arbeitet, wollte sich das im australischen Sydney ansässige Studio bisher allerdings nicht äußern.

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La. Noire fand ich sehr abwechslungsarm. Immer das gleiche hab nur 2 Kapitel gezockt und gleich aufgehört und weiterverkauft.

Stiimt, vangus und PlayboxU u.a., L.A. Noire gehört auf jeden Fall zu meinen top 20. Isnilon ist wohl ein atmosphären-phober hanswurst…

oh zwei mal Schluss geschrieben

L.A. Noire war was ganz neues und hat auch Spaß gemacht die Story zum Schluss wurde auch sehr spannend zum Schluss.

la noire spiel? was für ein spiel? ausser rumfahren waren da nur ein paar grottige browsergameansammlungen der miesesten art. mag sein, daß es ne gute story hatte und mag sein, daß es ne nette graphik hat, nützt nix, es hat kein spiel. jedenfalls keins, das jeder, der länger als 20 sekunden aufrecht gehen kann, so nennen würde.

LA Noire ist eines meiner Top20-Spiele dieser Gen! Es wirkte zwar noch nicht alles vollends ausgereift, aber das Gesamterlebnis war sehr erfrischend und dieses Filmnoir-Feeling war grandios!
Wenn man alles verbessert und man so richtig in die Rolle eines FBI-Agenten oder sonstwas schlüpfen könnte, mit wirklich kniffligen Fällen und sehr vielen Freiheiten, also ich hoffe, die Entwickler machen sowas ähnliches wie LA Noire für die Next-Gen 🙂

Mich hats bei laune gehalten 🙂 schöne geschichte und tolle atmospähre
freu mich auf die spiele von Intuitive Game.. solange der class standart bleibt

Einfach nur geil das game gewesen, okay man mußte aufpassen und alles erkunden um nachher das Puzzle zusammenzusetzen bei den verhören, aber das war ja auch der sinn und der Reiz, vielleicht kommt whore of Orient hörte sich nich schlecht an…

Ich hab gewusst dass es kein RDR oder GTA wird. Was mich störte war der unsympathische Hauptcharakter und die lahm erzählte Story. Bei den Fällen hat man null Freiheit.
Man musste immer das gleiche machen und hatte kaum Freiheiten. Man ist durch die Story gezwungen das richtige zu tun. Es wäre cool gewesen, wenn man wirklich den ganzen Fall in der Hand hat, und auch jemand unschuldigen ins Gefängnis bringen könnte, falls man sich irrt. Sobald man was falsche macht, heißt es, dass man es gleich nochmal machen muss. Der Ansatz war da, aber sie haben dem Spiel kaum Freiheit gelassen, wie man den Fall löst, und ob man überhaupt Erfolgreich ist. Bei den Fällen gab es auch wie gesagt Null Abwechslung. Es war zwar immer ein anderer Fall, aber die Arbeitsvorgänge waren fast immer identisch. Mir hätte gefallen, dass man wirklich nachdenken muss, und nicht einen wichtigen Beweis findet und schon hat man den Fall gelöst. Das Spiel war zwar land, aber öfters ist weniger einfach mehr. Es hat sich extrem in die Länge gezogen. Actiontechnisch hat es mich auch etwas enttäuscht, ein bisschen mehr Action hätte dem Spiel ganz gut getan.
Die Story hat mich überhaupt nicht mir gerissen. Grafisch war es wirklich gut und die Atmo hat auch super gepasst.

Isnilon well said

die story ist vielleicht nicht absolute scheisse, aber doppelt so lang wie nötig, redundant ohne ende, weil es einen zu offensichtlichen fehlentscheidungen zwingt frustrierend, in keinster weise fordernd, langweilig erzählt und überhaupt wars eine einzige entäuschung das spiel, das sich einerseits dick die nonverbale konversation der npcs mit dem gamer auf die fahnen schreibt und andererseits drauf scheisst welche dialogoptionen du nun wählst, wie du vorgehst… gott ist das spiel schlecht

Ich fand das Spiel auch echt gelungen. Würde ein ähnliches Spiel nochmal begrüßen.

Ich fand LA.Noire eines der Besten Spiele dieser Gen. auch Grafisch.

Bei Story einfach der Wahnsinn auch recht lang, weiß ja nicht was die ersten 2 Posts von dem Spiel erwartet haben, aber dass es kein Typisches OpenWorld ala GTA, RDR usw. wird war eig. sehr früh klar.

L.A Noire hat mich so enttäuscht 🙁

sehr viel deutlicher als mit la noire kann man die eigene unfähigkeit wohl kaum unter beweis stellen. schön, dass gerade die weitermachen…