MotoGP 13: Milestone bestätigt Veröffentlichung am 21. Juni

Milestone hat den finalen Releasetermin der Rennsimulation “MotoGP 13″ bekannt gegeben. Namco Bandai wird den Titel als Publisher am 21. Juni für Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC und PlayStation Vita in den Handel bringen.

“MotoGP 13″ wird die bekannten Features wie Grand Prix, World Championship, Time Attack, Sprint Season und einen einzigartigen Karrieremodus bieten. Darüber hinaus werden im neuen Teil ein Slitsceen-Modus und neue sogenannte “Real In-Game Events” geboten. Die In-Game- und Hintergrundkommentare im Spiel stammen vom deutschen MotoGP TV-Kommentator Edgar Mielke. Die Entwickler versprechen außerdem ein authentisches Motorrad-Handling mit einer ausgefeilten Physik-Engine.

“Dieses MotoGP 13-Kapitel wird den Spielern eine 360-Grad-Erfahrung bieten, die auf purem Realismus basiert”, so der Game Director Michele Caletti.

Weitere Details zum Spiel findet ihr in unserem Interview mit den Entwicklern sowie in unserem Preview-Bericht.

motogp-13

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

ganz deiner Meinung sasukefan86. motogp 04 auf der ps2 war und ist auch mein liebstes motogp-spiel 😉

Mal sehen ob es an Moto GP4 für PS2 meinem lieblings Moto GP Titel herankommt, immerhin fährt man jetzt wieder für die echten Teams, gerade das war so gut früher und bei den SBK spielen das man in der Karriere für die echten Teams fuhr.