Level-5-CEO Akihiro Hino über NextGen-Konsolen: Bessere Grafik und neue Features sind nicht entscheidend

Kommentare (25)

Unter den zahlreichen Studios, die die Unterstützung der PlayStation 4 bereits zugesagt haben, befindet sich auch das bekannte Studio Level-5. Auch wenn man sich bereits einige Gedanken um Sonys NextGen-Konsole gemacht hat, so befinden sich derzeit allerdings noch keine konkreten Projekte in Planung, bestätigte der CEO Akihiro Hino in der aktuellen Famitsu.

„Ich habe bereits ziemlich viel darüber nachgedacht, aber bisher kann ich noch nicht erkennen, was wir auf den neuen Systemen machen sollen. Letztendlich sind es die Gamer, die erkennen müssen, was sie als nächstes spielen wollen.“ Hino glaubt, dass die Spieler innerhalb des nächsten Jahres erkennen werden, was sie sich von den neuen Plattformen wünschen. Sobald das geschehen ist, werden die Entwickler etwas Neues entwickeln können.

Eine schöne neue Grafik und soziale Features, welche die neuen Konsolen mit sich bringen, sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es ist wichtig, was die Entwickler mit den neuen Systemen anfangen, meint Hino.

„Sachen wie eine hübsche Grafik und Social-Features werden zum Standard. Darüber hinaus liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, was man selbst mit den neuen Systemen anfängt. Ich freue mich darauf, die fortschreitenden neuen Technologien zu sehen – vielleicht werden wir Spielcharaktere sehen mit echten Erinnerungen und einer vollständigen realistischen Simulation ihres Lebens. Ich denke, die Motivation für die Entwickler liegt darin, neue Dinge zu erschaffen.“

level5

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Leander96ps sagt:

    "Sachen wie eine hübsche Grafik werden zum Standard."
    Leider nicht was ich in der jetzigen Gen so gesehen habe gleich eher PS2-Spielen.

    (melden...)

  2. Sprozilla sagt:

    ni no kuni 2 wäre mal ein guter start

    (melden...)

  3. waffel5 sagt:

    Das ist dann wohl der Beweis, das du nie eine PS2 besessen hast bzw. auf PS2 gespielt hast. Solche bescheuerten Übertreibungen ohne Halt.

    (melden...)

  4. germane sagt:

    Gute grafik, gute ki, und zb dynamische Umgebung. Das reicht mir fast schon.

    (melden...)

  5. RED-LIGHT sagt:

    Realistische Physikeffekte, das wenn man in einem Heufhaufen steht es am Schuh hängen bleibt wenn man rausgeht. Oder das beim schwimmen Wellen verursacht werden. Das Feuer soll sich realistisch ausbreiten, oder sogar mal ein Spiel machen wo eine Flutwelle auf die Stadt rollt und alles physikalisch korrekt kaputt geht. Vulkansausbrüche, Atombombenauswirkungen korrekt anzeigen, bessere Nebeleffekte. Da gibts noch einiges was sie machen könnten. Nino Kuni 2 nur her damit!!

    (melden...)

  6. TylerDurden94 sagt:

    Ni No Kuni 2 wäre echt genial, aber eigentlich würde ich mir doch was neues wünschen, am liebsten noch eine Spur düsterer und erwachsener, aber mit dem genialen Stil von Studio Ghibli, der Film Prinzessin Mononoke wäre eine coole Inspirationsquelle, ein bisschen härterer Stoff halt.

    (melden...)

  7. Black Ops sagt:

    Ich hätte sehr sehr gerne Prinzessin Monoke als Game.
    Bitteeeeeeee !!!!!!!!!

    (melden...)

  8. MrAwesome sagt:

    für mich schon, wenn die ps4 und xbox one genau so scheiße wären wie die jetzige generation würde ich sie garantiert nicht kaufen. mir egal was sie sonnst noch kann, das was die ps3 leistet kann ein 300 euro pc 2 mal besser

    (melden...)

  9. KoelschBloot sagt:

    lol : “Ich habe bereits ziemlich viel darüber nachgedacht, aber bisher kann ich noch nicht erkennen, was wir auf den neuen Systemen machen sollen. Letztendlich sind es die Gamer, die erkennen müssen, was sie als nächstes spielen wollen.”
    Da sollte einer mal dringend weniger feiern und einpfeifen und sich mehr mit seinem Job beschäftigen. ER muß den Kunden innovative Produkte anbieten. Nicht der Kunde muß bei IHM seine wünsche äußern.
    Ts Träumer gibt's.....

    (melden...)

  10. germane sagt:

    Man könnte auch sagen:"das was die ps3 jetzt kann sollte die ps4 besser machen."

    (melden...)

  11. Apple-Fan sagt:

    Das die PS4 leistungsstärker ist ist ja wohl jedem klar. XBOX, go home! 🙂

    (melden...)

  12. ChoCho92 sagt:

    @Leander96ps
    Du bist verrückt oder leidest unter einer Sehschwäche.

    (melden...)

  13. big ed@w sagt:

    wenn er erst ein jahr nach release wartet u dann noch 2.5 jahre für entwicklung dann kommt deren erstes Spiel also im juni 2017

    anstatt blödes zeugs zu labern u das 213.layton zu entwickeln wäre ein dark cloud 3 genau das richtige

    (melden...)

  14. Leander96ps sagt:

    @ChoCho92
    Es gab ja wirklich Spiele die fast so aussehen wie PS2-Spiele.

    (melden...)

  15. ChoCho92 sagt:

    @Leander96ps
    Welche denn?

    (melden...)

  16. Psychotikus sagt:

    Mr:Awesome: Die PS3 ist auch schon fast 10 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt hätteste sicherlich keinen pc für 300 euro bekommen ders besser kann.

    (melden...)

  17. moebotzz sagt:

    @chocho92

    zb Fast & Furious: Showdown welches vor etwa 2 Wochen erschien 😛

    (melden...)

  18. ChoCho92 sagt:

    @moebotzz
    hab mir grad ein gameplay video davon angeschaut...ist wirklich ps2 niveau

    (melden...)

  19. Wod Katitten sagt:

    Die PS3 ist grademal 6 1/2 - 7 Jahre alt, weit entfernt von der 10.....

    (melden...)

  20. BioTemplar sagt:

    Die sollen was neues werkeln, Ich hätte gern ein Samurai spiel..
    Ah wie ich 'Way of the Samurai 2' gezockt habe bis zum umfallen 🙂 Eins meiner lieblinge für PS2
    Aber von L5 will ich ein cooles animiertes spiel sehen, Ni no Kuni war genial.. Sie sollten NNK als vorlage für ihre Next-Gen Projekte nehmen, der stil und gameplay ist gut

    (melden...)

  21. ZIMMERPFLANZE sagt:

    @chocho
    deadly premonition ist von der technik auch ein schlechter witz....

    (melden...)

  22. nonConform sagt:

    @Leanderr96ps: ich spiele grad GoW 1 und 2 auf PS3, und obwohl die beiden PS2-Teile in "HD" sind, sehen die immernoch schei**e au8s 🙂 schau dir GoW 3 an z.B.... ich würde auch gern wissen, welche Spiel PS2 Niveau haben sollten ,ausser vllt.ein paar launch-titel , aber selbst sehen besser aus 🙂

    (melden...)

  23. NoFearLV sagt:

    Was sich die spieler wünschen ok.. ich wünsche mir ein NFS:Underground3.. Metal Gear Solid The Twin Snakes Ps3 o. Ps4 remake.. ein spielbares shift die idee war schon cool nur die übersetzung mega fürn arsch danke EA.. The Warriors remake.. irgend ein Vernünftiges zombie coop game auuch splitscreen.. genau Splitscreen games davon is die gamer branche leider so gut wie ausgestorben.. immer dieses f... online.. ich hab nämlich keine lust andauernd mein tv wo mit hinzunehm bzw hier noch ein aufzustellen um mitm kumpel ein game zu zweit zu zoggn.. soo hab ich was vergessen ^^

    (melden...)

  24. Ragna-Dracaena sagt:

    Level 5.

    Ich möchte einfach nur ein Videospiel spielen.

    Kein Online
    Kein Sociel Media
    Keine Trophäen
    Keine Online Vergleiche
    Keine Softcore Inhalte.

    Gebt mir einfach nur ein schönes, großes Rollenspiel. Über Krieg, Frieden, Liebe Hass, Intrigen.

    Wundersame Welten, eine wunderschöne Musik, Weltkarten (frei begehbar) Viele Bonusdungeons und die möglichkeit mit meinen Gruppenmitgliedern zu interagieren in Form von emotionalen Events.

    Gebt mir Geheimnisse zu entdecken und keine Downloads zu kaufen.
    Gebt mir euer Herzblut
    Gebt mir euren Schweiß
    Gebt mir eure Leidenschaft
    Und ich Zahle jeden Preis.

    (melden...)

  25. IceWolf316 sagt:

    Grafik ist nach wie vor nicht alles. Wenn die Entwickler nicht neue Inspiriation kriegen oder anfangen wieder gute Geschichten zu erzählen (nicht das es auf PS3 keine gegeben hätte, aber es war vorwiegend rotz mit schwerpunkt mp), dann werden sie auch mit der neuen Generation auf die Fresse fliegen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews