Dragon’s Dogma Quest: Capcom kündigt Free2Play-RPG für Vita an

Aus der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu geht hervor, dass Capcom derzeit an „Dragon’s Dogma Quest“ arbeitet. Hierbei haben wir es mit einem kostenlos spielbaren Online-Rollenspiel im 2D-Stil zu tun, das sich exklusiv für PlayStation Vita in Entwicklung befindet.

Laut offiziellen Angaben wurde „Dragon’s Dogma Quest“ vor allem auf den mobilen Gebrauch zugeschnitten und bietet euch die Möglichkeit, eine Party mit bis zu vier Helden zu erschaffen und diese mit einem von mehr als 150 unterschiedlichen Job-Klassen zu versehen. Anschließend erkundet ihr Dörfer, Höhlen und Dungeons oder spielt mit einem Freund zusammen, wodurch sich die Zahl der aktiven Helden auf acht erhöht.

Weiter heißt es, dass der Fokus im spielerischen Bereich mehr auf die Strategie-Elemente und weniger auf die Kämpfe an sich gelegt wurde. So erteilt ihr euren Helden Befehle, schaut den Schlachten zu und nehmt anschließend zur Kenntnis, wie eure Helden im Level aufsteigen und ihre Fertigkeiten verbessern.

Erste Impressionen und weitere Details zu“ Dragon’s Dogma Quest“ reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.

ps-vita

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

PS5: Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten
PS5 Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten

Beta-Tester der PS5-Systemupdates erhalten ab morgen Zugriff auf die neue Multi-Device-Kopplung. Dadurch lässt sich der DualSense-Controller gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, ohne dass jedes Mal eine neue Kopplung notwendig ist.

Das ist der dämlichste Satz in der Geschichte von Play3.de:

“Schade aber mir ist f2p einfach zu teuer. “

*Facepalm*

Schade aber mir ist f2p einfach zu teuer.

Ich hoffe ja stark dass es trotzdem Dragons Dogma 2 geben wird…..

Wens gut wird wirds geholt. 🙂

das geile ist, play3 bezieht sich auf nen bericht von siliconera, hat wahrscheinlich nur selber übersetzt, aber eben wichtige fakten einfach rausgelassen. schwach.

lol play3. da fehlt ja die hälfte an infos.

free-to-play
online-only
2D RPG

so, nun isses richtig.

boar die haben echt gehirnkirmes.
wollen nun alle auf drecks f2p umsteigen?

@IHR DA OBEN
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI

dragons dogma ist eines meiner absoluten lieblingsgames, ich hoffe die verhunzen das nicht. generell hört sich das ja alles ok an, ich trau dem free2play nur nicht.
des weiteren hoffe ich dass sie dragons dogma 2 weiterhin entwickeln. dragons dogma 2 und „deep down“ könnten mit die besten games sein die gerade für rpg fans entwickelt werden.

JAAAAAH Dragons Dogma auf Vita aber MMO? Schade eigentlich, wollte Dragons Dogma in seiner Vollen Pracht haben und kein MMO abklatsch

lasst die vita in ruhe … das ist die beste mobile Konsole und ich bereue keine sekunde dass ich sie gekauft hab. die vita hat vielleicht startprobleme wird aber sicher noch 8,9 oder 10 jahre auf dem markt sein und ich werde viel spaß damit haben

Hoffentlich bringt das F2P modell nicht zu viele Vorteile ….. und man kann es auch ohne probleme einfach so zocken.

Weil hört sich nice an 🙂

Oh man ich komme garnicht mehr nach mit den spielen. Fange gerade erst mit den GR DLCs an.

Stimme dir vollkommen zu ^^

Mist jetzt verwuschteln sie die vielversprechende Marke in einem mistigen f2p Spiel, für die vom Markt verschwundene Vita -.-