BioShock Infinite bereits mehr als 4 Millionen Mal verkauft

Kommentare (42)

Der Shooter „BioShock Infinite“ erfreute sich großer Beliebtheit, was sich offenbar auch in den Verkaufszahlen des Titels widerspiegelt.

Bei Gesprächen mit Investoren erwähnte der Take-Two CEO Strauss Zelnick den Meilenstein für den Shooter von 2K und Irrational Games. Demnach wurden seit der Veröffentlichung im März bereits mehr als vier Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

So ließ Zelnick verlauten: „BioShock Infinite ist laut NPD in Nordamerika die am meisten verkaufte Multiplattform-Veröffentlichung des Jahres. Der Titel hat die Marke von vier Millionen verkauften Einheiten überschritten und wir erwarten, dass es der meistverkaufte Titel der BioShock-Franchise wird.“

Erst gestern wurden erste Details zu den kommenden Download-Erweiterungen „Bioshock Infinite: Clash in the Clouds“ und „Burial at Sea“ bekannt gegeben.

bioshock-infinite-s

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Alcest sagt:

    Verdient.

    Trotzdem ein Game das null Wiederspielwert hat. Tolle Story und eine hübsche Elizabeth. Unterm Strich bereu ich den Kauf nicht.

    (melden...)

  2. nonConform sagt:

    konnte mich nicht durchringen es durchzuspielen. sieht hübsch aus, aber war irgendwann uninteressant. Vlt weils mein erster Bioshock-Teil war? Keine Ahnung...dennoch verdient!

    (melden...)

  3. MAN_IN_STEEL sagt:

    Super game wie jedes bio find die settings immer mega stunden in rapture oder columbia sind einfach sehr unterhaltsam und super schön anzusehen da denkt man echt man ist dort so stimmt da die atmo

    (melden...)

  4. Dvlinsuf sagt:

    Hahaha.

    Ich find toll wie sie sich lustig gemacht haben mit den sinnlosen DLC´s

    (melden...)

  5. Kratos007 sagt:

    Für mich ist da ein The Last of Us doch irgendwo besser. Das gameplay war einfach sehr viel besser und die Charaktere fand ich auch insgesamt interessanter.
    Vielleicht lags einfach an dem nicht wirklich glaubwürdigem setting. Der ganze Quatsch mit den Rissen war mir zu abgespaced.

    (melden...)

  6. Freshknight sagt:

    @Alcest

    Da man am Ende viel mehr weiß ist der Wiederspielwert ziemlich hoch, ähnlich wie der Wiederschauwert von The 6th Sense.

    (melden...)

  7. Dvlinsuf sagt:

    @Freshknight

    Das Ende ist recht cool, aber dann doch etwas zuviel des Guten.

    (melden...)

  8. Buzz1991 sagt:

    BioShock Infinite fand ich sehr gut, aber etwas weniger Brainfuck hätte es auch getan. Fand das Ende zu überladen. Generell passierte in den letzten 2h zu viel und die Bindung zu Elizabeth litt darunter. Überhaupt gibt es bis auf Elizabeth keine wirklich denkwürdigen Charaktere. Ok, dieses Physikergeschwisterpaar war noch gut. Trotzdem ein top Spiel, aber in meinen Augen war das 1. BioShock das gelungenste.

    Momentan ist The Last of Us für mich Spiel des Jahres. Das hat zwar keine ähnlich komplexe Handlung wie BS Infinite, aber auch viel Herz, tolle Charaktere und fand ich etwas emotionaler. Auch das Gameplay finde ich dort noch runder.

    Das Beste an BioShock Infinite war das Artdesign. Respekt an die Erschaffer von Columbia. Insgesamt fühlte ich mich aber mehr zu Rapture hingezogen als zu Columbia.

    Trotzdem verdient hohe Verkaufszahlen.

    (melden...)

  9. K1LLSH8DY sagt:

    @nonConform
    es war für dich irgendwann uninteressant und du hast es auch nicht durchgespielt, trotzdem sagst du das es das verdient hat?
    ergibt für mich keinen sinn. 🙂

    (melden...)

  10. patsche sagt:

    Arenakämpfe und ein Geschichte die absurder nicht hätte sein können, Bioshock Infinite ist ein weiterer als absurdum gehypter Titel der liebloser und langweiliger nicht hätte sein können.

    Aussen hui innen pfui!

    (melden...)

  11. Sveninho sagt:

    Den ersten Run auf normal fand ich auch nicht so pralle. Im 2. Run dann im 1999Mod hat mich das Spiel gepackt, weil man hier seine Fähigkeiten taktisch und seine Muni sparsam einsetzen musste (ohne am Dollar Bill was zu kaufen).
    Für mich bislang GotY. Der Soundtrack war auch sowas von genial: "Will the circle be unbroken" spielt so gar auf das Ende an.^^

    (melden...)

  12. proPS3gamer sagt:

    also ich muss sagen DAS SPIEL des JAHRES!!!
    Atmosphäre,Soundtrack,Story:alles drin !!!

    Für mich Spiel des Jahres,TLoU hat es sich natürlich auch verdient,keine frage,aber das Setting war einfach der HAMMER.
    COLUMBIA war ein MEGA-Atmosphärischer Schauplatz.
    Doch das beste war der MINDFUCK am ENDE

    (melden...)

  13. proPS3gamer sagt:

    @Patsche

    lieber patsche,
    mit ihrer äußerung (zit.):
    -...ein weiterer als absurdum gehypter Titel der liebloser und langweiliger nicht hätte sein können.
    aussen hui,innen pfui-
    gehen sie mir gewaltig auf den sack!
    ich wünsche eine entschuldigung für unzureichende gamingerfahrung,bezogen auf bioshock:infinite,und das assigste profilbild der play3 community.
    in der hoffnung auf besseres verhalten oder ihren tod wünsche ich ihnen noch einen schönen tag

    MfG
    proPS3gamer

    (melden...)

  14. Twisted M_fan sagt:

    wenn ich überlege das es für 3 plattformen kam ist das nicht grad viel.für mich persönlich war es der schlechteste teil.

    (melden...)

  15. patsche sagt:

    @proPS3gamer

    Und ich wünsche eine Entschuldigung für katastrophale Rechtschreibung!

    In der Hoffnung auf besser "Gamingerfahrung" und voll möblierung ihres Oberstübchens, wünsche ich ihnen noch einen sch*** Tag!

    (melden...)

  16. Ingrimnsch sagt:

    Wieso wurde hier noch nicht erwähnt, dass das Ende absolut keinen Sinn macht?

    (melden...)

  17. EVILution_komAH sagt:

    Warum ich den DLC nicht laden? Jemand das gleiche Problem? Season Pass hab ich seit dem der draußen ist..

    (melden...)

  18. EVILution_komAH sagt:

    *kann

    (melden...)

  19. Check008 sagt:

    Wenig dafür das es so gehypt wurden ist und dazu auf PC/Xbox 360/PS3 erschienen ist.

    (melden...)

  20. alexwiele sagt:

    @Ingrimnsch

    Unlogisch ist es es nicht.
    Nur sehr komplex.
    Mir hat diese Erklärung sehr geholfen alles zu verstehen

    http://youtu.be/-NRQNit7nmI

    (melden...)

  21. Deltaway sagt:

    @ Buzz

    Du willst mich doch provozieren 😀

    (melden...)

  22. lecker bier sagt:

    bioshock war gut aber last of us und metro last light klar eine klasse besser als infinite

    (melden...)

  23. Kuroi_Karasu89 sagt:

    mich hats anfangs echt geflasht und so aber vielleicht hab ich zu viel erwartet meiner Meinung nach kommts echt nicht an den ersten teil ran irgendwie ballert man die ganze zeit und die Plasmide werden fast links liegen gelassen. story ist auch ein bischen wirr aber habs noch nicht ganz durch habs erst seit kurzem aber wundert mich, dass es mich nicht süchtig macht. Hab glaube ich echt zu viel erwartet oder vielleicht werde ich ja noch überzeugt

    (melden...)

  24. Buzz1991 sagt:

    @Kuroi_Karasu89:

    So ähnlich ging es mir auch! Die ersten Stunden noch voll begeistert, aber irgendwie wiederholt es sich dann zu sehr. Zum Ende hin fand ich es dann immer schlechter, da es einfach nur verwirrend war. Außerdem ging es mir auf die Nerven, dass die Gegner so viel ausgehalten haben. Das war frustrierend.

    (melden...)

  25. Nippel sagt:

    Columbia zusammen mit Elizabeth zu erkünden hat am meisten Spaß gemacht... die Schießereien waren aber eher scheiße... trotzdem gutes Spiel

    (melden...)

  26. Deltaway sagt:

    Das Spielt hat die meisten Leute einfach überfordert. Ich fand's klasse.
    Einzig das Gameplay und die Schießereien waren nur 08/15.

    (melden...)

  27. Deltaway sagt:

    @ Brotdose

    Du bist so lustig wie der Holocaust im 2. Weltkrieg.

    (melden...)

  28. Edelstahl sagt:

    Spiel des Jahres!

    (melden...)

  29. Mayhem sagt:

    @ Brotdose aka Quader

    Hast du ADHS und musst dich hier austoben?

    (melden...)

  30. RLBG sagt:

    Gameplay war wirklich nicht der Hammer aber das Art Design war, naja sagen wir mal einfach wunderschön! Die Story war auch einfach nur genial, kann mir gut vorstellen das zuviel es nicht ganz geschnallt haben ( war auch wirklich verwirrend ) aber sie ergibt von vorne bis hinten Sinn und war mal eine Super abwechselung gegenüber 95% aller Games bei den die Story voll durschaubar ist und selten interessant.
    Kurz gesagt, mein Game des Jahres, das einzige Game dieses Jahr welches ich wirklich genossen hab und traurig war als es schon wieder vorbei war!

    Und genau da liegt mein Problem mit TLoU, es sieht Super aus, hat ne gute und stellen weise sogar Super Story und interessante Charaktere.
    Aber das gameplay zündet einfach nicht, zu oft schlendert man rum und wird aus dem Spielfluss gezogen. Generell ist das Spiel Tempo sehr träge und langatmig, verständlich bei der Grafikpracht aber es ist in meinen Augen ein Fehler.
    Bitte nicht falsch verstehen denn insgesamt ist TLoU ein klasse Spiel.

    Bioshock Game Infinity Of Year

    Zu GTA schreib ich besser garnicht und gehört hier auch nicht zum thema denn sonst würden hier gleich wieder alle nur ausflippen 😉

    (melden...)

  31. LDK-Boy sagt:

    Das spiel is nach ner zeit so langweilich wie die nacht ...hype nicht gerecht...aber jedem das seine

    (melden...)

  32. Flox sagt:

    das spiel ist für mich leider nicht so genial wie alle möglichen behaupten. zwar ist es schon mit viel liebe zum spiel gemacht , aber mir fehlte der grusel der die vorgänger ausmachte. bin den entwicklern seit sytem shock treu, aber infinite war mir zu bunt 😉 .das setting passt ja schon irgendwie, aber leider nur als neuer versuch die story etwas anderst weiter zu führen. ich freu mich aber auf jeden fall auf einen neuen titel. p.s. entschuldigt bitte das ich bei meinem beitrag auf grossschreibung keinen wert lege 😉 mfg

    (melden...)

  33. Flox sagt:

    sytem war falsch: system shock ist richtig 🙂

    (melden...)

  34. Denta sagt:

    @Flox: Welcher "Grusel"? Das war Bioshock noch nie für mich.

    Bioshock 3 ist mit abstand der beste teil. Man hat eben hier durch die erfolg von teil1+2 kräftig reingepusht und so den besten Teil geliefert. Für mich unverständlich wie man teil1+2 besser finden kann...

    (melden...)

  35. Flox sagt:

    @Denta: grusel war vielleicht ein schlecht gewählter ausdruck. Spannung trifft es eher. klar habe ich mich bei infinite gefreut mal an der frischen luft zu seien, aber rapture war atmo technisch nicht zu übertreffen! war eben nach dem grandiosen system shock 2
    überwältigt was die entwickler da gezaubert hatten. klar , nix für claustrophobiker , aber stimmig . aber bei einem punkt muss ich dir echt recht geben : teil 2 war nicht so der hit. aber für mich war teil 3 nicht der beste . Punkt !

    (melden...)

  36. Wod Katitten sagt:

    Ich glaube auch das die leute sich mit dem Hype ein bisschen zu weit ausm Fenster gelehnt haben.

    Ich habe es mir bis heute nicht gekauft, denn das Gameplay soll wohl ziemlich lahm sein und die Story zu verwirrend.

    Keine Ahnung, für mich ist und bleibt Bioshock Infinite ein unsicherer Titel...

    (melden...)

  37. Flox sagt:

    das problem ist eben wirklich ,das die versprochenen möglichkeiten nicht eingehalten wurden! die trailer haben haben einem dinge vorgegaukelt die nicht der wahrheit entsprachen. dass war leider der hype!

    (melden...)

  38. Flox sagt:

    spass war dennoch gegeben !

    (melden...)

  39. Flox sagt:

    aber wie schon geschrieben , nicht der hit !

    (melden...)

  40. Wolverine_79 sagt:

    ich fand der teil war gelungen,zurecht ein guter verkauf.

    (melden...)

  41. Wassillis sagt:

    Wann kann man die DLC laden?

    (melden...)

  42. Magatama sagt:

    Super Soiel, gute Handlung, spitzenmäßig inszeniert, geiles Ende. Auch wenn The Last Of Us die Nase noch etwas weiter vorne hat, ist Bioshock Infinite wohl das beste nicht-asiatische Multiplattform-Spiel des Jahres. Auch wenn, wie gesagt, TLOU das insgesamt beste nicht-asiatische Spiel ist. PS3 Exklusivität regelt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews