Gran Turismo: Kazunori Yamauchi verrät Details zur Verfilmung

Im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz bestätigten die Verantwortlichen von Sony auch nochmals offiziell, dass sich eine „Gran Turismo“-Verfilmung in Arbeit befindet. Polyphony Digitals „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi verlor im Gespräch mit Joystiq einige Details über den Film.

Der „Gran Turismo“-Film soll demnach auf dem Leben von Lucas Ordonez, dem ersten GT Academy-Gewinner basieren, der durch das Videospiel zu einem erfolgreichen Profi-Rennfahrer wurde.

Laut Yamauchi lehnte man in den vergangenen sieben Jahren zahlreiche Film-Angebote ab, bis die Filmemacher Mike de Luca und Dana Brunetti ihren Vorschlag basierend auf Ordonez unterbreiteten. Yamauchi könnte sich vorstellen, dass der Film mit einer Mutter beginnt, die sich über ihren Videospiel-besessenen Sohn sorgt, der zum Ende des Films aber schließlich zu einem professionellen Rennfahrer wird.

Der „Gran Turismo“-Schöpfer wird bei der Produktion des Films als Berater tätig sein. Mike De Luca und Dana Brunetti machten sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit Werken wie “Fifty Shades of Grey” und “The Social Network” einen Namen.

Der neue Ableger der Rennspiel-Serie „Gran Turismo 6“ wird am 6. Dezember für die PlayStation 3 erscheinen.

gran-turismo-6-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

24. August 2013 um 08:38 Uhr
Need for Speed

Need for Speed

24. August 2013 um 09:15 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

24. August 2013 um 09:21 Uhr
Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

24. August 2013 um 09:30 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

24. August 2013 um 12:53 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

24. August 2013 um 13:17 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

24. August 2013 um 18:32 Uhr