Destiny kann in die Liga von Der Herr der Ringe und Star Wars aufsteigen, sagt Bungie:

Die Jungs von Bungie, die Entwickler von „Halo“ und dem kommenden Online-Shooter „Destiny“, haben große Ziele für ihr aktuelles Projekt „Destiny“. Wie Bungies COO Pete Parsons im Interview mit GamesIndustry International sagte, hat die neu geschaffene Fantasy-Shooter-Serie das Potenzial, „Halo“ zu übertreffen und in die Liga von „Der Herr der Ringe“ und „Star Wars“ aufzusteigen.

„Wir erzählen gerne große Geschichten und wir wünschen uns, dass die Leute das Destiny-Universum auf die selbe Stufe stellen wie Der Herr der Ringe, Harry Potter oder Star Wars; wir haben schon gesehen, dass sie es mit Halo machen“, sagte Parsons. „Wir sind äußerst stolz auf unsere Errungenschaften mit Halo… Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es mit Destiny erneut machen können, auf eine Weise, die vielleicht sogar Halo zuvor nicht schaffen konnte.“

Nicht nur die Entwickler von Bungie auch der Publisher Activision steht hinter der Vision „Destiny“, wie Parsons zu verstehen gab. „Diese Jungs kennen sich auch mit großem Entertainment aus. Sie beweisen es immer und immer wieder.“

Und so stehen die Weichen gut, dass „Destiny“ es mit jeder anderen Unterhaltungsform aufnehmen kann, glaubt Parsons.

„Wir haben die Leute wie von Pixar immer bewundert und wir sind endlich an dem Punkt, an dem wir das reine unglaubliche Talent haben, von dem ich glaube, das wir damit allen Produzenten von Unterhaltung Konkurrenz machen können und Activision hilft uns dabei, das in die Wirklichkeit umzusetzen.“

“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.

[nggallery id=4721]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

01. September 2013 um 14:46 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

01. September 2013 um 15:22 Uhr
DusiStrike89

DusiStrike89

01. September 2013 um 15:41 Uhr
Waffelschieber

Waffelschieber

01. September 2013 um 17:30 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

01. September 2013 um 17:51 Uhr
Waffelschieber

Waffelschieber

01. September 2013 um 19:57 Uhr