Bioshock Infinite: Entlassungen beim zuständigen Entwicklerteam Irrational Games

Vor ein paar Tagen gaben die Entwickler von Irrational Games bekannt, dass man derzeit an der ersten umfangreichen Erweiterung zum gefeierten First-Person-Shooter „Bioshock Infinite“ arbeitet.

Diese wird den Namen „Burial at Sea“ tragen und uns an der Seite einer erwachsenen Ausgabe von Elizabeth in die legendäre Unterwasser-Metropole Rapture verfrachten. Wie die Verantwortlichen von Irrational Games bekannt gaben, sah man sich im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen DLC bedauerlicherweise dazu gezwungen, insgesamt acht Mitarbeiter zu entlassen.

Dazu heißt es von offizieller Seite: „In dem Bemühen, unsere Prozesse zu optimieren, muss ich heute leider bestätigten, dass wir insgesamt acht Mitarbeiter entlassen müssen. Das größte Kapital eines jeden Studios sind die Menschen, die es zu einem Ganzen machen. Daher fiel uns diese Entscheidung wirklich schwer. Und für so etwas gibt es niemals den richtigen Zeitpunkt. Als Kollegen und Freunde wünschen wir ihnen nur das Allerbeste.“

Läuft alles wie geplant, dann wird der zweiteilige „Burial at Sea“-DLC im Herbst veröffentlicht.

bioshock-infinite-s

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare