Beyond: Two Souls - Entscheidungsmöglichkeiten werden nicht immer offensichtlich sein

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werden sich eure Entscheidungen auch in „Beyond: Two Souls“ auf den weiteren Verlauf der Handlung auswirken. Einem aktuellen Statement von David Cage zufolge werden die Entscheidungsmöglichkeiten allerdings nicht immer mit einer Zwischensequenz oder ähnlichen Maßnahmen angekündigt.

Stattdessen sollen sie direkt in das Gameplay integriert werden, um den Spielfluss nicht zu stören. Gleichzeitig möchte man auf diesem Wege dafür sorgen, dass die Spieler die Entscheidungen treffen, die sie für richtig halten, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, welche Vorgehensweise die Entwickler für richtig gehalten haben.

Cage weiter: „Eines der vielen Beispiele im Spiel ist, wenn Jodie eine Verabredung hat. Sie wird von einem Mann besucht, den sie gerne hat, und weiß, dass sie eine Stunde Zeit hat, um sich vorzubereiten, da der Mann in einer Stunde zum Dinner kommt. Als Spieler könnt ihr euch nun entscheiden, nichts zu machen, euch vor den TV zu setzen und ein altes T-Shirt zu tragen.“

„Das ist vollkommen okay. Sobald der Mann da ist, wird er sich aber möglicherweise unglücklich fühlen und die Romanze platzt“, führt er aus. „Entscheidet ihr euch allerdings dazu, auf ein sexy Outfit zu setzen, ein Essen zu kochen und das Apartment aufzuräumen, wird sich der Mann möglicherweise wohl fühlen. […] Vielleicht passiert dann was, vielleicht auch nicht, eure Wahl ist nicht binär. Es ist keineswegs der Fall, dass etwas passieren muss oder nicht. Es gibt im Rahmen der Geschichte viele Möglichkeiten, wie etwas passieren kann.“

Das komplette Interview mit David Cage findet ihr hier.

20428beyond_screen_12

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

09. September 2013 um 21:00 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. September 2013 um 21:53 Uhr