Wie Schauspieler Vin Diesel in einem kurzen Statement bestätigte, ist er aktuell damit beschäftigt, das von ihm gegründete Entwicklerstudio Tigon Studios neu zusammenzustellen. Und das natürlich nicht ohne Grund.
So bereitet sich das Studio, das sich bereits für das gelungene „Escape from Butcher Bay“ verantwortlich zeigte, derzeit auf die Entwicklung eines dritten „The Chronicles of Riddick“-Abenteuers vor, bei dem noch unklar ist, für welche Plattformen es genau erscheinen soll. Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Tigon Studios dem klassischen Singleplayer-Konzept den Rücken kehren und sich stattdessen an einem MMO versuchen werden.
„Da gibt es ein riesiges Konzept hinter diesem Spiel, das eher ein MMO sein und sich um die Spieler drehen wird, die in der Lage sein werden, als Söldner zu spielen“, so Vin Diesel. „Hinter dem Ganzen steht ein wirklich cooles Spielkonzept. Wir haben da unsere Jungs in Schweden, die einmal zu Starbreeze gehörten, und wir vereinen sie erneut, um das nächste Riddick zu machen, über das wir uns schon jetzt ungemein freuen.“
Handfeste Details zum dritten Ableger der „The Chronicles of Riddick“-Reihe ließ sich Vin Diesel bisher leider nicht entlocken. Diese reichen wir aber natürlich so schnell wie möglich nach.
@lt smash
du bist echt zurückgeblieben!
ick kauf mir doch kein spiel für60€ wegen dem multiplayer
man kauft sich nen spiel für die kampagne!!!
the last of us is paradebeispiel
lange kampagne und nen mp der süchtig und spaß und gut zugleich ist..
ps: hab das spiel seit fast 2 monaten aber bin erst bei 55% weil ick aufn mp häng geblieben bin 😀
@Boreliose:
Hey, danke für die Aufklärung. Könntest ja fast ein Analyst sein 😉
Red-Light Online rockt halt mehr als diese ganzen kurzen 10 Stunden Games ohne Multiplayer (Wenn der schwerpunkt auf Onlinespielen liegt ist das ja nicht schlimm das die Story kurz ist, aber ohne Multiplayer ist es ne Frechheit). Man man Red dich müssen sie ja Online ja ganz schön fertig gemacht haben 😀
wer soll den bitte all die MMO spielen?
Die meisten legen sich eh auf ein MMO fest und spielen es mehrere Monate/ Jahre bis sie umsteigen.
Bei mir wird es wohl Destiny sein 🙂
Überall nur noch Online Mist.
Ist doch klar, daß alle auf MMO hinarbeiten. Diese Spiele werden nicht wie ein Singleplayer verkauft wenn man sie durch hat. Dann kann man immer wieder DLCs bringen. Paar neue Quests oder Maps. Die waren zwar schon von Anfang an fertig. Aber man hat sie natürlich aufgespart um sie nach gegen Bares als DLC anzubieten. Du hast dann quasi ursprünglich nur 70% des Spiel ausgeliefert bekommen. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.
Ey, immer diese MMO-Kacke! Könnte echt kotzen…
@InFinity: Ja, gute Frage 😀 Hast leider schon recht iwie…Bin aber eh nich so der MMo Fan. Spiel gerne Singleplayer, aber auch mal nen guten Multiplayer. Aber dann kein MMO Game 😛 😉
Sehr schade. Die ersten beiden Riddicks, vor allem der allererste, haben sehr viel Spaß gemacht. Aber für mich kommt nur ein Ego-Shooter mit traditioneller SP-Kampagne in Frage. MMOs gehen gar nicht.
Butcher Bay war geil, hoffe das neue Spiel geht auch wieder in die Richtung und nicht MMO
top 🙂
Noch mehr MMO? Wer soll denn bitte Zeit für all die Spiele haben?