Ubisoft bestötigt Uplay-Service für PS4 und Xbox One:

Ubisoft hat bestätigt, dass die Online-Plattform Uplay auch auf die kommenden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ausgeweitet wird. Uplay wird demzufolge auch im ganzen Next-Generation-Line-up des Publishers integriert sein: Darunter die Titel „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, „The Crew“, „The Division“ und „Watch Dogs“.

Laut Ubisoft werden die Nutzer diverse Vorteile davon haben, wenn sie die Uplay-Services und -Features mit ihrem einzigartigen Nutzerprofil auch auf PS4 und Xbox One nutzen.

Ob Uplay auf den NextGen-Plattformen noch weitere Vorzüge bieten wird im Vergleich zu den aktuellen Systemen, wurde nicht verraten. Es ist davon auszugehen, dass die Funktionen weitestgehend gleich bleiben.

Nutzt ein Spieler die Uplay-Features, sieht er aktuelle Infos zu Social-Events oder sieht, was die Freunde zuletzt im Spiel gemacht haben. Beim Spielen können die Spieler zudem Uplay-Points verdienen, die sie für verschiedene Itemps ausgeben können.

uplay_ubisoft logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

10. September 2013 um 14:36 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 14:39 Uhr
Playstation_4

Playstation_4

10. September 2013 um 14:47 Uhr
attitude2011

attitude2011

10. September 2013 um 14:51 Uhr
SilberSilvretta

SilberSilvretta

10. September 2013 um 14:51 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 15:26 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

10. September 2013 um 16:37 Uhr