Vor ein paar Tagen wurde auch die PC-Community mit dem Beat’em Up „King of Fighters XIII“ bedacht. Im Rahmen der sogenannten Steam Edition bedachte man den Prügler mit einem optimierten Netcode, der endlich für flüssige Online-Duelle sorgen sollte.
Wer nun darauf gehofft haben sollte, dass auch die Konsolen mit dem neuen Netcode bedacht werden, kann diese Gedankengänge ab sofort beiseite schieben. Wie die Verantwortlichen von SNK Playmore auf Anfrage zu verstehen gaben, ist nämlich nicht geplant, die Konsolenversion von „King of Fighters XIII“ mit einem entsprechenden Update zu bedenken.
In der Begründung gibt Programmer Jason Varlet an, dass man auf dem PC eine ganz andere Input Delay-Methode für die Online-Kämpfe nutzt, als es noch auf den Konsolen der Fall war. Daher sei nicht damit zu rechnen, dass der optimierte Netcode auch auf der PS3 beziehungsweise der Xbox 360 Einzug erhält.
Ich würde mir ja sehr ein The King of Fighters – Maximum Impact 3 von SNK wünschen für die PS4 aber denke mal die Kosten für das Projekt würden die Einnahmen übersteigen.
optisch eines der geilsten Games der Gen genau wie der Vorgänger. Schade nur das die Serie sich nicht ganz so durchsetzten konnte wie Street Fighter. Bitte SNK macht eine Garou HD Version !