Sunset Overdrive für PS4? Laut Insomniac bleibt es definitiv Xbox One-exklusiv:

Die Entwickler von Insomniac Games zeigten sich in den letzten Jahren für zahlreiche Spiele verantwortlich, die exklusiv auf den verschiedenen PlayStation-Plattformen erschienen. Da wären „Spyro“, diverse „Ratchet & Clank“-Teile und natürlich die „Resistance 3“-Trilogie. Das 2013 veröffentlichte und wenig erfolgreiche „Fuse“ erschien auch für die Xbox 360 und für eine kleine Überraschung sorgte die Tatsache, dass das auf der E3 2013 angekündigte „Sunset Overdrive“ exklusiv für Xbox One-Spieler in den Handel kommen wird.

Da Insomniac Games zuvor fast ausschließlich für Sony werkelte, stellte sich natürlich die Frage, ob „Sunset Overdrive“ früher oder später auch für die PlayStation 4 nachgereicht werden könnte. Auch Petitionen wurden gestartet, doch wie die Mannen von Insomniac Games nun in einem kurzen Statement zu verstehen gaben, wird sich an der Xbox One-Exklusivität nichts ändern.

„Sunset Overdrive wird ein exklusiver Titel für die Xbox One und auch Petitionen werden daran nichts ändern. Wir arbeiten mit Microsoft mit einem Partner, mit dem wir wirklich glücklich sind. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass wir nicht auch mit anderen Publishern zusammenarbeiten können“, so Community Web Developer Tim Salvitti.

Weiter heißt es, dass man aus Prinzip niemals „nie“ sagen würde. Immerhin könnte „Ratchet & Clank“ zumindest in der Theorie auch für eine Xbox-Plattform erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit tendiere allerdings gegen Null. „Allerdings planen wir das Spiel nicht für die PS4 und es wurde auch nicht als zeitexklusiver Titel entworfen. Es wurde für die Xbox One entwickelt und optimiert“, so Salvittis abschließende Worte zu „Sunset Overdrive“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

03. Oktober 2013 um 16:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Oktober 2013 um 18:49 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

03. Oktober 2013 um 20:03 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

03. Oktober 2013 um 20:42 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

03. Oktober 2013 um 20:47 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

03. Oktober 2013 um 21:10 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

03. Oktober 2013 um 21:23 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. Oktober 2013 um 04:25 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

04. Oktober 2013 um 11:03 Uhr