Auch wenn die Veröffentlichung der PlayStation 4 kurz bevor steht, wird Quantic Dreams neuster Titel „Beyond: Two Souls“ nur für die PlayStation 3 veröffentlicht und nicht für die kommende Next-Gen-Konsole. In einem aktuellen Interview erklärte der Studio-Chef David Cage, weshalb man sich dafür entschieden hat.
„Wir hatten diese Diskussion bereits mit Sony, ob wir das Spiel auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 3 veröffentlichen sollten und unsere Meinung war immer, dass wir es auf der PlayStation 3 haben wollen, weil wir glauben, dass es ein sehr spannender Moment für die Konsole ist und sie eine größere Installations-Basis hat“, erklärte Cage im Gespräch mit VG247.
„Es wird Jahre dauern, bis die PlayStation 4 solch ein Publikum hat. Bei solch einer Erfahrung wollen wir einen möglichst breiten Markt erreichen, weil wir einen Massenmarkt ansprechen wollen und nicht unbedingt die ersten Käufer der neuen Konsole. Wir haben dasselbe auch bei Fahrenheit auf der PlayStation 2 gemacht und glauben, dass es die richtige Entscheidung war.“
In Europa wird “Beyond: Two Souls” am 9. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Demo ist für PS Plus Mitglieder bereits im PlayStation Store erhältlich. Ab Morgen steht sie für alle PS3-Nutzer zum Download bereit.
Bloß dumm das sie es zensiert auf den Markt bringen. Die Demo war zwar wirklich ein Albtraum aber ich hätte es mir trotzdem mal ausgeliehen.
Nach der Zensurmeldung (die ja laut Alleswisser und Kellerkind aka Buzz, und dessen rechter Hand vangus keine Zensur ist) ist es allerdings nicht einmal mehr die Leihgebühr wert.
Das Spiel wird kommerziell ohnehin kein Erfolg werden denke ich. Und das völlig zurecht.
Endlich spricht einer aus, was für alle gilt.
habs auch seit getern und bin hin und weck das game flasht einfach voll, und die grafik ist einfach der hammer
Meine kommt morgen . Muss erstmal GTA zu Ende spielen 🙁 hab ja zeit bis 29 November 🙂
jo würdiger abschluss der ps3. wobei da kommt bstimmt noch so einiges für die 3er.
sehr cool sind die verschiedenen Lösungswege, d.h. auch beim zweiten durchlauf wird es nicht langweilig und das ist gut so bei 23 endings…
Werde es verpassen. Schade 🙁
leuchtet ein
hab das spiel seit gestern
ist unglaublich gut
finde es sogar besser als heavy rain
Wie schon oben erwähnt ist es absolut verständlich. Auf der PS4 hätte man ein sehr viel kleineres Publikum als auf der PS3.
Außerdem ist es ein sehr schöner Abschluss für diese Konsolengeneration, bevor es dann schon näcshten Monat in die NextGen geht.
Absolut verständlich es hätte sich doch auch nur die Grafik verbessert die Story bleibt die gleiche und nur darauf kommt es bei BTS an.
Die Demo hatte mir nicht zugesagt,habs aber trotzdem mal bestellt ich hoffe das ich im gesamten spiel mehr freiheiten bekomme ansonsten wird es wieder verkauft.
Ist verständlich. Auf der PS4 hätte mein viel kleineres Publikum gehabt.